Anime FF - Wie macht ihr das?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube du hast da etwas grundsätzlich missverstanden. Eine Fanfiction, Anime oder nicht, kopiert nicht einfach die ursprüngliche Handlung und setzt eine eigene Figur dazu. Es wird nichts 1 zu 1 übernommen, schon gar keine Dialoge oder ganze Szenen. Das wäre sterbenslangweilig, schließlich hat man die bereits gesehen.
Der Plot (Handlung) ist idR schon ein anderer als im Original. Es gibt beispielsweise Fanfictions, die vor oder nach der Zeit des Originalwerkes spielen. Manchmal werden auch nur die Figuren genommen und in eine andere Zeit oder einen anderen Ort geworfen. Manchmal werden eher unbekanntere Figuren genommen und eine Geschichte um diese herum erzählt, da man im Original eh kaum etwas über sie erfährt. Oder es werden eigens erfundene Figuren in die Welt des Originals gesetzt. Manchmal interagieren diese mit den Canon-Figuren und manchmal auch nicht. Möglichkeiten gibt es Viele, aber keine einzige beinhaltet eine Kopie ganzer Szenen. Das habe ich so (zum Glück) auch noch nie gesehen.