Anime illegal streamen-wie hoch ist das Risiko?

8 Antworten

Außerdem hat mal ein Bekannter gesagt, dass eher die Betreiber der illegalen Steamingseite zu Rechenschaft gezogen werden als die Konsumenten selbst.

Das ist nicht ganz richtig. Auch du kannst zur Rechenschaft gezogen werden (EuGH-Urteil 2017).

Ist es wahrscheinlich? Nein.

Guck einfach legal, dann hast du gar keine Probleme und such dir keine blöden Ausreden doch illegal zu gucken ^^

Yayooo  10.03.2021, 22:01

Und was wenn man die Serie in ganz Europa nicht legal streamen kann (One Piece)? Ist das dann auch eine blöde Ausrede? Ich will nicht 500 Euro für DvDs ausgeben.

InkEyes  10.03.2021, 22:15
@Yayooo

Ist das eine Rechtfertigung? Nein.

Dann schau One Piece halt mit Untertiteln, dann kann man es streamen, weil One Piece sehr wohl lizenziert ist. Notfalls Crunchyroll US.

Yayooo  10.03.2021, 23:08
@InkEyes

Nein kann man nicht, da es nur die ersten 300 und letzten 200 Folgen gibt.

InkEyes  10.03.2021, 23:17
@Yayooo

Die anderen Folgen werden aber meines Wissens nach noch nachgeliefert und sonst wie gesagt Cunchyroll US.

Aber nur, weil man etwas (auch, wenn es jetzt beim Beispiel One Piece nur temporär ist) nicht streamen kann und teuer die Boxen kaufen müsste, hat man immer noch nicht das Recht illegal zu gucken. Was du moralisch für dich entscheidest, ist mir persönlich egal.

Yayooo  10.03.2021, 23:34
@InkEyes

Weißt du, wann die fehlenden Folgen auf Cr erscheinen bzw. kann man das irgendwo nachgucken?

Sehr sehr sehr gering. Der Betreiber der Website ist in Gefahr.

Woher ich das weiß:Hobby

Leider ist die Wahrscheinlichkeit, wie gesagt sehr gering. Viren zu bekommen ist da noch wahrscheinlicher.

Heißt aber nicht, das es gut ist. Man unterstützt nur Diebe, anstatt der Macher und den Leute die die Lizenzen gekauft haben.

also ich schaue ab und zu seit Jahren auf burning series und habe noch nie etwas mitbekommen. Mit vpn oder so bist du bei solchen Sachen aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite, ohne sollte es aber auch keine Probleme geben.

Aber am besten ist immer noch bei einer legalen Streaming-Seite ein Abo zu kaufen, um die Entwickler zu unterstützen.

Höchst unwahrscheinlich das es passiert. Mache es seid Jahren und nichts ist passiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke/spiele gerne serien/Games