Anhörung für Bussgeldverfahren erhalten?

6 Antworten

Keine Sorge: auf dem Originalbild kann man bei dessen üblicher Auflösung fast schon jeden Pickel erkennen. 😉

Und spätestens wenn die Polizei oder das Ordnungsamt zum persönlichen Vergleich vorbei kommt und/oder die Nachbarn befragt (was nicht gerade selten passiert), dürfte ein Leugnen nichts mehr bringen.

Nur zur Info: zu sagen " war ich nicht" ist nicht strafbar. Jemand anderen wissentlich fälschlicherweise als Fahrer zu nennen hingegen schon!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen

Dass dir das nichts hilft, weil die originale Aufnahme deutlich schärfer ist, wurde dir ja jetzt hier schon gesagt.

Anderer Aspekt. Ist der Anhörungsbogen per Einschreiben gekommen? Hast du dich schon irgendwie bemerkbar gemacht? Die 3-Monatsfrist, ab der das Knöllchen verjährt ist, ist in nicht mal einer Woche um – falls bisher noch keine Post in Form eines Einschreibens bei dir eingegangen ist... Der Eingang eines normalen Briefes ist ja für die Behörde nicht belegbar… Nur so ein Gedankengang...

disturbed245
Beitragsersteller

Das Schreiben wurde am 17.06. erstellt, wann es bei mir im Briefkasten gelandet ist, mit oder ohne Einschreiben, kann ich leider nicht sagen, ich war vom 12.06. bis heute im Urlaub.

T3Fahrer  25.06.2024, 20:32
@disturbed245

Ein Einschreiben ist immer auf dem Umschlag vermerkt. Dann müsste ein Stempel oder Aufdruck oder ein Aufkleber drauf sein, so dass dir eindeutig bewusst wird, dass es registriert ist, eben ein Einschreiben ist. Oft kommen diese Schreiben nicht per Einschreiben, damit kann die Behörde dann nicht beweisen, dass dir der Brief zugegangen ist. Er kann ja genauso gut verloren gegangen sein… In diesem Fall – und weil es nur noch so wenige Tage sind, bis die 3 Monate Frist abgelaufen ist zur Verjährung, würde ich dir dringlich abraten schon zu reagieren, wenn es kein Einschreiben war.

Wenn Du es bist, die Aussage zutreffend ist, dann solltest Du auch den A…. in der Hose haben für Dein Verhalten geradezustehen.

Kann jedem Mal passieren, aber dann steht man zu seinem Verhalten.

Nein. Es ist scharf genug, um dich darauf zu erkennen.

Die haben bei sich noch ein besseres Foto. Das ist nur der schlechte Ausdruck. Aber behaupten kannst du natürlich was du willst.