Anhänglich und weinerlich?

2 Antworten

Die Nähe und die intensive Beschäftigung ist in dem Alter ganz besonders wichtig! Das ist eine Phase, in der das "Urvertrauen" gebildet wird! Urvertrauen in Hinsicht auf die Eltern- Kindbindung.

Girl07111999
Beitragsersteller

Was kann man machen?

Bernd783  05.07.2024, 04:19
@Girl07111999

Es soweit wie möglich zulassen. Die Nähe bringt in dem Alter unheimlich viele Vorteile, die sich in der Entwicklung des Kindes erst später bemerkbar machen. Das ist zugegeben schwer durchzuhalten.

Ja. Ist der Beginn der Fremdelphase...

Da hilft nur tragen und Sicherheit geben.

Es vergeht wieder.

Mit 15 schlafen sie alle durch, stillen nicht mehr und schlafen in ihrem eigenen Bett.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Exam. Krankenschwester, Still-und Trageberaterin