Girl geschwängert mit 16- Totalausfall im Home?
Hey 👋
Ich habe komplett kriese gerade ich habe gerade meiner Mutter gesagt dass ich schwanger bin mit 16... Ich war aufgeregt aber ich habe ihr sogar eine Postkarte gemacht wo Oma draufstand gemacht voll lieb mit Schnuller aber auf einmal so sie ist total geschockt und hat geweint 😭😭😭
Ich habe versucht sie zu trösten wie soll ich sie besänftigen 🥺🥺🥺 Ich bin Grad im mein Raum schaue tiktok zum ablenken wie soll ich reagieren???
Ich bin Grad extrem verzweifelt pls help
5 Antworten
Du hast deine Situation noch nicht erfasst. Wäre schön, wenn du von dem Vater nicht nur den Spitznamen sondern auch den richtigen Namen + Anschrift kennst.
Lass deiner Mutter etwas Zeit. Es ist eine Lebensveränderung die auf dich, aber auch auf sie zukommt. Sie wird sich mit Sicherheit, deine Zukunft etwas anders vorgestellt haben. Alles Gute für euch. 🙂
Da bist Du selber Schuld, Hättest deinen Kopf benutzt und ihm IMMER ein Kondom gegeben dann hättest das Problem nicht.
Da solltest Du von Niemanden Mitleid erwarten, Klar sollst Du Hilfe bekommen dass Ihr Euch Entscheidet aber Mitleid solltest Du von Niemanden bekommen.
Mach ihr klar, dass es wesentlich schlimmeres gibt als ein Kind. Ich meine, sie solle sich mal vorstellen, wenn sie kein Kind gehabt hätte, wo wärt ihr denn dann jetzt?
Verhütungsfehler passieren nun einmal, kann man schlecht ändern. Ist jetzt auch nichts, mit dem man nicht umgehen könnte, wird aber natürlich etwas stressig.
Das traurige daran ist, Sie wurde damit Ich es in ihrer Abscheulichen Formulierung Ausdrücke "3 Jahre Regelmäßig hart Flachgelegt ohne Kondom und es ist Nie was passiert".
Sie liebt es einfach das Leben im Hardcore Modus zu Spielen😀
Also wenn es drei Jahre lang ohne Probleme geklappt hat hätte ich mich womöglich auch in Sicherheit gewogen ;-)
Das nennt man die Truthahn-Illusion (Begriff aus der Verhaltensökonomik).
Bis zu seiner Schlachtung wird der Truthahn jeden Tag gefüttert und umsorgt. Nun ist ausgerechnet am Abend vor seinem Tod die Wahrscheinlichkeit, dass er am nächsten Tag auch wieder gefüttert und umsorgt wird, aus der Sicht des Truthahns am größten. Denn mit jeder Fütterung stieg seine Gewissheit bzw. sein Vertrauen darauf, dass ihm nichts passiert und er am nächsten Tag auch wieder gefüttert wird.
Die Schlachtung kommt für den Truthahn völlig überraschend, da dieser nur einen Trend extrapoliert und den bevorstehenden Trendbruch nicht erkennt.
In Bezug auf das Problem hier:
Du denkst, "bis jetzt ist ja nichts passiert" und mit jedem Geschlechtsverkehr, der nicht zu einer Schwangerschaft führt, hältst du es für unwahrscheinlicher, dass etwas passiert, während es in Wirklichkeit immer wahrscheinlicher wird.
Ach sobald es dann da ist freut sie sich auf jedenfall liegt in der natur einer mutter :)
Ja, Das ist das Problem.
Sie denkt dass alles Sei ein Spiel.
Sie versteht nicht was das für eine Verantwortung ist und dass Sie dafür "Kämpfen" muss.
Sie ist ein Kind!
Sie sollte so eine Verantwortung noch nicht führen.