Anhängerwert?

6 Antworten

Mehr als 1000 würde ich da auf keinen Fall mehr für hinlegen.

In jedem Fall den Boden und Wände ordentlich checken - gerade wenn da schon repariert wurde. Wie stand er denn? Trocken oder auf nassem Untergrund/ Wiese?! Je nachdem ist der Boden ggf eh schon wieder durch…

Ich würde aber ehrlich gesagt prinzipiell kein Holz mehr kaufen - damit hast Du längerfristig gesehen doch nur Ärger.

Der Markt ist recht leer. Gute gebrauchte Anhänger sind zwischen 30 und 80 Prozent des Neupreises zu haben.

Das schon mal repariert wurde ist kein Nachteil, bei fachlichen Ausführungen. Sind oft nur kosmetische Beeinträchtigungen.

Der Preis setzt sich aus den Zustand

der Reifen ab, wie alt sind diese? Ältere Reifen ab 6 Jahre und er dürfte keine 100 km/h mehr fahren,

hat er Dämpfer und gefedert,

ist die Polyhaube dicht, ohne Risse und Versiegelung noch in Ordnung,

welche Kupplung hat der Anhänger,

wurden die Bremsen revidiert,

?

Neu liegen die gerade je nach Ausstattung bei ungefähr 8 000 Euro von Markenherstellern.

So sind in etwa 1000 Euro recht günstig, 2000 Euro noch marktgerecht ab 2750 deutlich überteuert.

Hängt auch alles vom Bedarf ab, benötige ich jetzt eine oder ist es einfach nur nett einen zu haben?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Normalerweise bis 1.500 €. Aber aktuell sind auch Hänger beim doppelten Neupreis und fast vierfachen Gebrauchtpreis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Den solltest du für maximal 1500€ bekommen. Ohne Sattelkammer nicht mehr als 1200€.

TÜV ist ja frisch. Wenn Komfort und Optik Wurscht sind ist das ein guter Fang. Neuere Modelle haben ein ruhigeres Fahrwerk und Holz hält eben nicht ewig.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren

Zwischen Nix und 1.500€.

Reifenzustand, Reifenzustand, Reifenzustand , Bremsprobe machen, Kupplungskopf prüfen& unbedingt darunter legen wegen Boden. Sind feuchte Stellen, ist er schon 1/2 durch. Ist Bruch / Riss zu sehen, ist er fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung