Angst vor Darmkrebs?
Hey,
Ich m/19 habe hatte vor 2 Monaten Verstopfung worauf ich abführmittel bekommen habe. Auch sind seit der Verstopfung meine lymphknoten in der leiste sehr angeschwollen laut Arzt. Ich habe auch seit 2 Monaten gelben schleim im Stuhl und oft Durchfall usw.
Ich war anfangs beim Arzt und der hat mich nicht mal wirklich untersucht. Vor ein paar Tagen war ich bei einem neuen Arzt der hat sich das ganze besser angekuckt aber ich habe erst in 2 Wochen einen Termin zur Blutentnahme und Ultraschall. Ich meine ich habe das ganze schon 2 Monate und es ist immer noch nicht weg es ist kein infekt da der nicht so lange dauert meinte der Arzt. Ich bin mir fast schon sicher das es Krebs ist da meine Familie "anfällig" ist und ein Elternteil es letztens auch hatte.
Ich hab wenn ich ehrlich bin garkein bock zu verrecken ich bin erst 19. Die Symptome können doch nur zu darmkrebs gehören oder kennt da jemand noch was? ich habe sonst nichts anderes gefunden im Internet was es sein kann und mein Arzt konnte mir auch noch keine Antwort geben erst wenn er den Ultraschall gemacht hat.
4 Antworten
Ich hatte auch mal Verstopfung durch ein Medikament. Dann wurde eine Darmspiegelung gemacht und man hat ein Polyp entfernt.
Bei Verstopfung sollte man täglich ca. 2 Liter Wasser zusätzlich über den Tag verteilt trinken.
Wichtig ist auch die tägliche Einnahme von Magnesium, der Mineralstoff sorgt für weichen Stuhl. Sollte er zu weich sein ist das ein Zeichen, dass man zu viel Magnesium genommen hat.
Ein Zuviel davon wird immer ausgeschieden, nur wenn man z.B. Nierenfunktionsstörungen hat sollte man wegen der Menge den Arzt fragen.
Magnesium ist unentbehrlich für die Tätigkeit von über 300 Enzymen des Stoffwechsels und an allen wichtigen energieabhängigen Prozessen unserer Körperzellen beteiligt.
Nicht nur bei Verstopfung, das Wasser ist das Lebenselexier für uns Menschen, wusste ich lange nicht. Auch Magnesium ist lebenswichtig und sollte täglich eingenommen werden. Kann auch abführend wirken, bei einem zuviel.
Hey, geh bitte zu einem Arzt und wenn es nötig ist, dann hole dir auch eine zweite Meinung ein. Das was du beschreibst ist definitiv nicht normal. Es muss ja nicht gleich Krebs sein, aber bei Krankheiten aller Art gilt, je früher behandelt wird, desto besser.
LG Kathy
Ich kann deine Angst verstehen. Ich hatte mit 18 eine Phase, wo ich ständig Verstopfung und Durchfall hatte und Schleim im Stuhl gehörte ebenfalls dazu. Wahrscheinlich waren es bestimmte Lebensmittel, die ich nicht vertragen habe. Jetzt bin ich 20.... Und das einzig Darmkrebs die Symptome Verstopfungen und Durchfall verursacht ist Unsinn, dann müssten zwei Drittel der Bevölkerung Darmkrebs haben. Dramatische Darmkrebs-Symptome sind Blut im Stuhl, Bleistiftstuhl und stark nachlassender Appetit. Lass es aber trotzdem vom Arzt abklären und mache am besten eine Magen-Darm-Spiegelung, dann weißt du sicher, dass nichts ist.
Du leidest wohl echt an starker Hypochondrie.'
Da ist viel Einbildung. Selbst wenn du jetzt zum einem Arzt gehst und er sagt dass alles gut ist, dann wirst du wieder was finden, was dich stört.
Hypochondrie hatte auch Magen Darm Virus und bei mir wurde Ultraschall und blut abgenommen war alles gut aber nehme seit 4 Wochen kann auch 5 sein dauernd ab hab halt sehr große Angst liegt das daran das ich abneheme oder was ich ist hypochondrie