wie bekomme ich die Angst weg oder soll ich mir sorgen machen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sarah!

Es ist verständlich, dass Du besorgt bist. Zwei entscheidende Fragen solltest Du Dir selber beantworten:

  1. Hattest Du in letzter Zeit Symptome einer Erkältung, wie Husten, Schnupfen, Fieber und/oder allgemeines Unwohlsein? Hast Du einen Covid-Test gemacht, der negativ gewesen sein sollte? Dann sind die Schwellungen Deiner Lymphknoten harmlos. Hat Dich der Arzt nach solchen Symptomen befragt?
  2. Halten die Schwellungen schon längere Zeit an und sind diese schmerzhaft? Dann solltest Du schleunigst einen anderen Arzt aufsuchen, um Dir eine zweite Meinung zu holen!

Vermeide übermäßig körperliche Anstrengungen, bis die Schwellungen wieder abgeklungen sind. Halte Deinen Hals warm - Kälte ist jetzt nicht förderlich! Gute Genesung!

Sarariegler
Beitragsersteller

hey! Vielen dank aber das hat mir gerade irgendwie mehr angst gemacht ich war bei zwei ärtzten und bei Ultraschall hat er gesagt da ist nichts und die Ärztin sagte das auch

Sarariegler
Beitragsersteller

zum 2. ich habe sie noch bzw seit 3. dez, ist aber schon sehr angeschwollen, es tut nicht weh aber ich habe oberbei der achsel ejne zerrung bzw denke uch es tut beim drücken weh.

Es ist einfach nur so da gewesen ohne irgendwelche anzeichen und ja die Ärtze haben mich das gefragt.