Angst das ich Darmkrebs habe?
Hey, ich bin m/19 und habe seit 2 Monaten gelben schleim im Stuhl Und manchmal auch ein paar Tropfen Blut aber das kam nur 3 mal in der Zeit vor.
Ich habe auch oft Bauchschmerzen immer an unterschiedlichen Stellen im Bauch manchmal stark manchmal schwächer und meine lymphknoten in der leiste sind schon seit 2 Monaten angeschwollen. Ich war heute beim Arzt und habe ein Ultraschall gemacht bekommen und Blutabnahme. Beim Ultraschall wurde nichts gefunden.
Im Februar kurz bevor die Beschwerden angefangen hatten hatte ich einen Unfall wonach ich direkt ein CT gemacht bekommen habe. Wenn ich krebs hätte hätte mann das dann nicht im CT gesehen?
Woher kommen dann meine ganzen schweren ich verstehe das nicht
Oder sieht man Krebs im CT doch nicht?
5 Antworten
Mach noch ne Darmspiegelung mit, - hab gerade eine hinter mir.
Bauchschmerzen entstehen oft bei Menschen die Probleme mit ihrer Psyche haben.
Die bekommen einen empfindlichen Magen und reagieren mit Durchfällen bis hin zum Erbrechen auf Situationen die eigentlich nicht sonderlich aufregend sind.
Ein paar Tropfen Blut im Stuhl können ein Hinweis auf Hämorrhoiden sein und sind nicht gefährlich, aber trotzdem abklären lassen beim Arzt.
Gefährlich ist es wenn denn Stuhlgang schwarz ist was bei dir ja nicht der Fall ist.
Ich finde die Diagnostik etwas schwach. Auf jeden Fall solltest du auch eine Stuhlprobe abgegeben haben. Auf die Blutprobe muss man ja noch warten. Danach wäre ein Termin beim Darmspezialisten dran. Auch weil das ganze schon Monate geht.
Dass du dabei Krebs-Gedanken hast, ist sehr verständlich. Aber nur die Diagnostik kann dir zeigen, was wirklich los ist.
Ich würde nochmal einen anderen Arzt aufsuchen und auf die Blutergebnisse warten.
Manchmal können die Blutwerte Hinweise auf eine Krebserkrankung geben, ja
Unfall und CT, dann wird nach inneren Verletzungen gesucht, nicht nach Krebs. Kann es sei dass Du Hypochonder bist?
Ja bin ich aber in meiner Familie hatten viele Krebs daher habe ich finde ich zurecht Angst da meine Symptome jetzt auch nicht so super sind
Kann man An den Blutwerten da überhaupt was erkennen ob man Krebs hat?