Angst Zwillinge zu bekommen. Was kann man da tun?

7 Antworten

"Gefährdete" "Gefahr" "Angst"

Was willst du denn überprüfen? Ob deine Frau einen oder zwei Eisprünge hat? Das ist wirklich unterschiedlich.....Dann kann auch ein Eisprung ausreichen um Zwillinge zu bekommen...darum auch "EINEIIG"...

Und Zwillinge können auch kommen wenn noch gar keine Zwillinge in der Familie vorgekommen sind, genauso können sie aber auch Generationen überspringen.

Unter diesen Voraussetzungen solltest du gar keine Kinder zeugen...

Der Mann hat keinen Einfluss darauf, ob es Zwillinge gibt oder nicht.

Eineiige Zwillinge entstehen rein zufällig, dafür gibt es keine Veranlagung.

Zweieiige Zwillinge entstehen, wenn innerhalb kürzester Zeit (wenige Stunden) zwei Eizellen aus dem Eierstock freigegeben werden. Das ist zum einen Veranlagung, es kommt also in manchen Familien häufiger vor, wobei es dann aber immer nur die Frauen betrifft. Ein Mann, der Zwilling ist, kann diese Neigung aber wiederum an seine Tochter weitergeben, daher kommt es manchmal zu dem Eindruck, die Zwillinge würden eine Generation überspringen. Außerdem kommen zweieiige Zwillinge/mehreiige Mehrlinge auch bei Fruchtbarkeitsbehandlungen und bei älteren Schwangeren gehäuft vor.

Überprüfen oder "Vorbeugen" kann man das/dem nicht, soweit ich weiß.

LG

ist nicht beeinflussbar und wenn dann ja nur von der frau - eineiige sind ja eh eine laune der natur, wobei das in manchen familien auch gehäuft auftritt und die chance auf zweeiige nehmen mit zunehmenden alter der frau zu bzw. auch bei hormonbehandlungen, künstlichen Befruchtungen, aber lass dir gesagt sein, Zwillinge sind toll und kein Grund Angst zu haben :-) hier kannst auch noch ein wenig über die schwangerschaft mit zwillinge nachlesen, gibt da ja auch noch unterschiede zwischen den eineiigen, da kommt es dann auf den Zeitpunkt der Teilung an. http://www.zwillingsratgeber.de/

AlterEgo1  07.01.2016, 23:59

Angst braucht man davor nicht zu haben, aber Zwillinge zu haben, ist manchmal schon eine große Herausforderung! ;)

Sitaaara  11.01.2016, 12:03
@AlterEgo1

Ja, ich hab selber Zwillinge (inzw. in der Pupertät) und kann das gut nachvollziehen, aber ich empfinde Zwillinge (wie auch jedes einzelne Baby) als riesen großes Geschenk.

Wenn du solche Ängste hast dann sind kinder nichts für sich

Also wenn du so Panik vor Zwillingen hast, dann wäre die beste Lösung gar nicht erst schwanger werden. Und nein, man kann das nicht beeinflussen ob man Zwillinge bekommt oder nicht.