wenn mein vater einen zwillingsbruder hat, bekomme ich dann auch zwillinge?

22 Antworten

theorethisch ja, aber meistens sinds immer 2-3genartionen dazwischen, also entweder deine Kinder oder deine enkel.. dann ist es am warscheinlichsten

eigentlich unwahrscheinlich, wenn auch, das ist real, bei Kindern von Zwillingen, die Wahrscheinlichkeit etwas höher sein dürfte.

Das hat damit gar nicht zu tun. Es kommt darauf an wie die Zellteilung fuktioniert. Zwillingsgeburten sind nicht vererbbar. Das hat nichts mit den Genen zu tun, sondern mit der Befruchtung der Eizelle.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass sich das über die mütterliche Linie vererbt.

Aber theoretisch kann es natürlich passieren, so wie es jedem passieren kann.

Theoretisch kann jeder Zwillinge bekommen, das hat mit der Vererbung nichts zu tun.