Angst zu verschlafen morgens aufstehen fällt mir schwer?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lauten Wecker stellen und zur Sicherheit 3 Stück. Einfach am Handy am besten.

Für was entschuldigen ?

Mach alles in deinem Tempo, schlaf dich auch ! Es gibts nicht wichtigeres im Leben als Ruhe und Zeit ! Die meisten stressen sich zu sehr mit unnötigen Jobs, Terminen usw. Geh es locker an, alles andere ist nebensächlich...

Kananas15000  15.12.2022, 06:19

Bei so ner Antwort wäre ich noch beunruhigter ^^

Flowfehler1  15.12.2022, 06:25

Tolle Einstellung aber ist halt für viele nicht so einfach was verständlich ist.

Ein Wecker wäre eine Lösung.

Komboz
Beitragsersteller

Außer Wecker noch andere Tipps Schlaumeier?

Tannibi  15.12.2022, 05:39
@Komboz

Du willst geweckt werden. Zum Wecken nimmt mal einen
Wecker. Wenn du das nicht willst, habe ich keine anderen Tipps.

Wurde schon genannt; Wecker - notfalls am Handy mehrere hintereinander (verleitet aber zum Snooze und DAS ist gefährlich! ^^)

Manchen hilft es, ihren Wecker etwas vom Bett entfernt hinzustellen, damit sie zwangsläufig aufstehen müssen, um ihn ausmachen zu können.

Oder eigne dir eine neue Routine an und gestalte deine Morgende schön. Steh etwas eher auf und dehn dich, streck dich, mach Yoga, räum auf, nimm dir Zeit für dich, geh schon raus oder lies ne Runde oder whatever dir zu der Uhrzeit einfällt. Kann nur vom Handy abraten, bevor du dich zu sehr ablenkst.

Es gibt auch vibrierende Uhren oder Kissen, die wohl für Tiefschläfer gemacht sind - schau mal im Internet ^^

Uncool, aber mit Lerneffekt: Konsequenz vom Zu-Spät-Kommen...wie Stress am Morgen, unorganisiert, Ärger auf der Arbeit oder gar Jobverlust.

Es liegt wohl an dir....du packst das 🙏🌱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Wecker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komboz
Beitragsersteller

Es gab einige Tage da war ich so tief im Schlaf das ich denn gar nicht gehört habe :/