Fällt es dir eher schwer oder eher leicht, neue Wege zu gehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer. Eindeutig.

Man kann dann einfach nicht alles vorhersagen und das mag ich natürlich nicht.

Eine Frage die weder leicht zu beantworten ist, noch als Rat für andere verstanden sein sollte....

Nach Ausbildung und Studium musste ich zum Wehrdienst, habe ihn abgeleistet, war in drei knochenharten Auslandseinsätzen.....

Danach und bis heute habe ich eine andere Uniform getragen, meine Kollegen sind meine Freunde....

Ich kann mich wirklich und wahrhaftig nicht beschweren....

Auch für mich war es ein neuer Weg und ich habe keine Sekunde bereut, ihn beschritten zu haben....

Aber das, was für mich gilt, muss nicht für andere gelten und ob man bereit dafür ist, die Fähigkeiten dazu hat....kann jeder nur für sich selber entscheiden ....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Das kommt ganz darauf an, wohin dieser neue Weg gehen soll. Aber meistens ist es eigentlich keine große Schwierigkeit für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Nacht ;)

Ich bin ein absoluter Gewohnheitsmensch. Ich brauch immer länger, bis ich was Neues annehme. Jetzt technisch gesehen. Ich glaube, ich war der letzte Mensch, der ein Handy hatte oder Whatsapp genutzt hat.

Im Leben ist es so, dass ich immer wenn ich Probleme habe, zuerst mal in Trauer versinke aber mich dann schnell frage, was ich anders machen kann. Und dann treff ich eine Entscheidung und bin dann auch sehr schnell bei der Umsetzung.

Ich hatte zB mal einen Job und bekam Erfolgsprämien. Die wurden von heute auf morgen gestrichen und mir fehlte als Alleinerziehende einfach das Geld. Ich war auch gut in meinem Job und die Prämien waren ein wichtiger Bestandteil.

Ich hatte dann ein Gespräch mit meinem Vorgesetzten und wurde auf später vertröstet. Ja später, die Miete und die Stromrechnung sind aber gleich fällig...

Ich wurde dann von der Firma aus auf eine Schulung geschickt, die für mich so eine Verar... war. Es ging um die elementarsten Sachen die ich natürlich nach 8 Jahren absolut intus hatte. Es machte mich wütend, weil ich mir dachte, für sowas geben sie Geld aus aber für mich, die wirklich Leistung bringt und Geld in die Kassa spült, haben sie nichts. Ich weiß nicht wie ich meine Rechnungen bezahle, es wird nur gekürzt, aber dann wird Geld für eine Schulung ausgegeben, die absolut sinnlos ist?

Ich bin mit Wut im Bauch heimgefahren und hab auf dieser Fahrt innerlich gekündigt. Als ich daheim war, hab ich 3 Bewerbungen abgeschickt und einen Job davon bekommen.

Schwer. Bin eher so ein konservativer Typ 🙈. Ist auch nicht immer gut, ich weiß 😐, aber hab da so meine Schwierigkeiten 🥴.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung