Schule wechseln?

2 Antworten

Hallo Sophie,

dass man vor einem neuen Schulstart aufgeregt ist, und Angst hat wie man wohl ankommt, ist vollkommen normal, ich glaube jeder macht sich über sowas Gedanken. Fange im September meine zweite Ausbildung an und ich ab mir letztes Jahr seit meiner Zusage schon Sorgen gemacht, ob ich wohl so akzeptiert werde, wie ich bin.
Eins kann ich dir sagen. Es wird immer jemanden geben, der freundlich und zugänglich ist, klar auch welche, die du wahrscheinlich nicht so leiden kannst und sie dich nicht, aber das ist auch gar nicht schlimm. Konzentrier dich auf das Gute, du hast dort einen Neustart. Freunde finden sich schneller als man manchmal denkt.(:

Dazu, dass dich andere „emo“ oder so nennen, kannst du nichts machen.
passiert mir selbst ständig ich weiß es ist einfacher gesagt als getan, aber am besten einfach ignorieren oder wenn es schlimmer wird einer Lehrkraft Bescheid geben.