Angst vorm Krampus überwinden?
Hallöchen liebe Community!
Ich bin 21 und krieg leider immer noch beim Gedanken an Perchten/Krampusse Herzrasen. Höre ich ab November irgendwo Glocken halte ich schon nach dem nächsten Fluchtweg Ausschau und sobald ich sie seh ist es aus und vorbei und ich krieg ne Panikattacke.
Ich hab nichts gegen die Tradition und möchte auch nicht, dass sie verboten wird, würde nur sehr gerne meine Angst überwinden.
Vielleicht hat ja jemand selber schon die Angst überwunden und hat ein paar Tipps?
Ich hab angefangen mir Videos anschauen, immer wieder bewusst an sowas zu denken und mir immer wieder vor Augen geführt, dass das nur Masken sind und mir nichts passiert.
Aber bei dem Gedanken zu einem Umzug zu gehen oder einem über den Weg zu laufen wird mir schlecht...
Die letzten zwei Jahren konnte ich dem entgehen, da ich in der Stadt gewohnt habe und die Orte gemieden hab, wo solche Umzüge stattgefunden haben.
Und davor hab ich 8 Jahre in Deutschland gelebt, nur jetzt bin ich wieder in meine Heimatgegend gezogen, wo solche Umzüge vermehrt stattfinden (außer dieser Jahr - nochmal Glück gehabt 😅).
Schonmal im Voraus Danke!
1 Antwort
Hi, die Idee mit dem Therapeuten ist keine schlechte Idee, ich würde die ja ein Angebot machen dir die ganzen sachen zeigen wie das ganze abläuft hinter den Kulissen, es hat mir geholfen meine Angst zu überwinden, ih weiß nicht obs dir hilft, diese Angst zu überwinden ist dann die frage, da ich weiß das Therapeuten geld kosten da die meisten was verlangen jnd die Krankenkasse nicht immer zahlt, wurde ich eher dazu neigen das geld in des tank zu investieren und dies so probieren(kommt drauf ann wo du nun zuhause bist aber wenn du dies probieren willst kann ich die hoffentlich soweit möglich ist)
Lg. Lukas
Danke für das Angebot, woher kommst du denn?