Blutabnahme Angst überwinden?

4 Antworten

Also eigentlich ist es nicht schlimm.. aber ich komm damit auch überhaupt nicht klar. Aber je mehr du darüber nachdenkst, desto schlimmer wird es werden ...also Versuch sich abzulenken. Du wirst es überleben, versprochen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Es ist zwar unangenehmer als eine Impfung, jedoch ist es nicht schlimmer als eine Impfung.

Ein Bienenstich tut meistens viel mehr weh als eine Blutabnahme.

Deine Eltern machen dass wahrscheinlich aus Gesundheitlichen Gründen, jedoch können wir dass nicht bestätigen.

Nimm deine Kopfhörer mit und lenke dich davon ab.

Die Nadel piekst ein bisschen, aber die Impfung ist dagegen nicht viel besser. Wenn du es hinter hast dann kannst du glücklich sein!

Allgeimein ist es gar nicht so schlimm wie du denkst.

MfG

Du wirst es fast überhaupt nicht spüren, wenn die Nadel in die Haut einsticht. Mir wurdschon öfters Blut abgenommen (in der Ausbildung, das durfte ich dann selbst untersuchen) ich hab kaum was gespürt. Nur einmal war es gruselig, das war ein Arzt, der einen starken Tremor hatte, der hat so gezittert, dass er seine eine Hand mit der anderen festhalten musste. Da hat die Nadel in der Haut gewackelt. Hat mich irgendwie an eine Geisterbahn erinnert. Ist aber bestimmt nicht die Regel, keine Sorge!

Nein, ist nicht schlimmer. Bitte einfach darum dich hinlegen zu können und ein bisschen ruhige Musik zu hören, mach die Augen zu und dann ist es eh schon vorbei.