Angst vor zwerghund oder nicht?

5 Antworten

Wenn man sich groß aufbaut und auf einen Hund zugeht und etwas mit tiefer Stimme zu ihm sagt macht es keinen Unterschied, ob der Hund groß oder klein ist. Der Hund wird dich vermutlich anbellen aber Hunde greifen selten Menschen an.

Du solltest dir aber überlegen, ob du dich so auch gegenüber z.B. einem Rottweiler verhalten würdest oder ob du dir das nur gegenüber kleinen Hunden traust. Kleine Hunde einschüchtern kann jeder. ;-)

Das wird vom Individuum abhängen. Davon wird es auch genug geben die dir dann in der Hose hängen.

Aber warum sollte man fremde Hunde provozieren und damit ihr Benehmen auf Dauer noch schlimmer machen? Mit Pech beißt dann der Hund beim nächsten mal wegen deiner Provokation wen anderes.

und wieder ein Beispiel dafür, wie wenig Menschen von Hunden verstehen.

Kleine Hunde haben in der Regel Angst. Aber da sie so klein sind, müssen sie natürlich alles geben, um den vermeintlichen Gegner zu verscheuchen. Also kläffen sie was das Zeug hält.

Übersetzt heißt es eher "geh bloß weg. Ich will mit dir nichts zu tun haben.". Auf jeden Fall heißt es nicht."komm her, wenn du dich traust."

Wenn du jetzt aber auch noch irgendwelche blöden Geräusche machst oder dich groß machst, und dadurch noch bedrohlicher wirkst ist die Chance, dass du tatsächlich gebissen wirst ziemlich hoch.

Hallo du Hase ,

Wenn du überall winzige Hunde siehst die mit dir reden ist das ein klares Zeichen das du vielleicht Halluzinationen hast (optische und akustische), dann wäre es gut mal zum Arzt zu gehen.

Ansonsten kannst du den drei kleinen Hunden auch einfach aus den weg gehen, ob beissen weiss man erst wenn es tun 🤷‍♀️😂

Die werden Angst haben aber trotzdem weiter kläffen.