Angst vor vorsorgeuntersuchung g 37?

7 Antworten

Es geht vermutlich um eine Arbeitsmedizinischen Vorsorge, früher auch Vorsorgeuntersuchungen genannt.

Die muss Dein Arbeitgeber Dir anbieten, wenn Du einen Bildschirmarbeitsplatz hast.

Und durchgeführt wird die eigentlich beim Betriebsarzt bzw. einem Arbeitsmediziner.

Heutzutage sollte die Beratung im Vordergrund stehen. Untersucht wirst Du eigentlich nur mit Deinem Einverständnis.
Bei der G37 ist die Untersuchung dann eigentlich nur ein Sehtest, der speziell für die Entfernung zum Bildschirm ausgelegt ist.
Bei entsprechenden Sehschwächen kann es sein, dass eine Bildschirmarbeitsbrille empfohlen wird, die dann der Arbeitgeber zahlen muss.

Also kein Grund um sich Sorgen zu machen.

da wirst Du von Oben bis unten untersucht las Dich überraschen tut nicht weh

ich gehe regelmäsig zur Vorsorge Untersuchung  dann bin ich immer auf  dem neuen Stand was mein Körper angeht

wann das Alle machen würden

müsste hier nicht soviel gefragt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kabbes69  25.01.2020, 16:03

von oben bis unten? aber nicht beim Augenarzt für die G37.

emib5  25.01.2020, 16:48

Thema verfehlt.

Hier geht es um eine arbeitsmedizinischen Vorsorge Bildschirmarbeitsplatz.

Ich habe zwar noch nie so eine Vorsorgeuntersuchung machen müssen, weil ich blind bin, habe darüber aber schon einiges von meinen Arbeitskollegen gehört: Bei dieser Untersuchung wird getestet, wie gut du allgemein gucken kannst, wie du große und kleine Buchstaben lesen kannst und wie es bei dir mit der Weitsicht aussieht. Angst haben, dass du wegen der Untersuchung die Ausbildung nicht starten kannst, musst du nicht, weil dir je nach Ergebnis eine angepasste Brille verschrieben wird.

Woher ich das weiß:Recherche