Schieloperation wird nicht gemacht?
Die Augenklinik meinte heute, das die nix an mein Auge machen werden. Entweder ich trage eine Brille oder die machen gar nix. Aber ich möchte keine Brille tragen. Ich hab nach gefragt ob ich eine Operation selber zahlen kann, die meinten. Die würden das trotzdem nicht machen da das Risiko zu groß ist wenn man das Auge operiert das dann das Auge nach -außen, -nach oben schielen. Was soll ich jetzt machen? Ich möchte nicht Schielen und keine Brille tragen. Weil Brille ist einfach Scheisse ich hab keine Lust auf sowas angewiesen zu sein. Ich würde eher Kontaktlinsen tragen (aber die haben mir keine genaue Antwort gegeben ob das es beheben könnte). Mein Augenarzt hatte eine ganz andere Meinung als die Augenklinik. Der meinte es müsse unbedingt zu eine Operation kommen. Soll ich Montag mein Augenarzt anrufen und da dann alles schildern oder kann er da nix machen?
3 Antworten
Damit du "grade" guckst. Besonders im Straßenverkehr und auch sonst wenn es gefährlich ist wenn du Entfernungen falsch einschätzt...
Wenn du eine Bille brauchst, dürfen sie nur insofern eine Schiel-OP machen, dass du mit der Brille nicht schielst. Durch eine Schiel-OP siehst du trotzdem nicht besser und brauchst trotzdem eine Brille.
geh in eine andere (Uni-) Augenklinik. Bei mir hat man das Schielen Anfang der 90er in der Münchner Augenklinik vollständig korrigiert - vor ein paar Jahren war ich dort auch lasern - je nachdem, wie weit du weg wohnst, kann ich Dir die echt für ne zweite Meinung empfehlen.
Werde ich auch machen, meine Mutter ist auch traurig das die das nicht machen werden. Weil ich leide darunter sehr.
Ich sehe ganz normal aber die meinen ich hab 50% Sehkraft aber mein Augenarzt sagt ich hab 92%