Angst vor Verlust der RB?

gogogo  02.04.2021, 11:29

RB = ?

Besi = ?

fio132
Beitragsersteller

Reitbeteiligung? Besitzerin? Wenn du das nicht weißt dann brauchst du meine Frage garnicht erst zu beantworten...da wird eh nur Müll rauskommen🙃

6 Antworten

Dies scheint nicht der einzige Bereich in deinem Leben zu sein, in dem du übertriebene Ängste entwickelst.

Wenn du eine professionelle Therapie für die ausschließt, würde ich es mal mit Entspannungsübungen versuchen und mein Handy konsequent weglegen, anstatt immer auf die Reaktionen der Besi zu warten. Such dir eine Beschäftigung, anstatt dich vom Handy und der Reaktion der Besi lenken zu lassen.

Selbst wenn sie ständig Online ist, ist sie ja nicht verpflichtet, dir umgehend zu antworten, nur um deine Ängste zu beschwichtigen. Das wäre mir als Besitzerin ziemlich lästig. Schließlich habe ich ja eine RB, damit ich entlastet bin, wenn ich aber ständig am Handy schauen muss, ob mir die RB geschrieben hat und dann erwartet, umgehend eine Antwort zu kriegen, finde ich das nicht besonders entlastend, sondern eher nervig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

„Self fullfilling prophethie“ - schon mal gehört? Wenn du der Besitzerin auf die Nerven gehst mit deinen Nachrichten, wundert es keinen, wenn sie deiner bald überdrüssig wird.
Sie gehört vermutlich zu den Leuten, die eine Reitbeteiligung haben, um entlastet zu werden, und nicht, um sich *(zureiten) zu lassen und auch noch antworten zu müssen. Melde dich nur, wenn es etwas wirklich dringendes gibt.

Korrktur: * „zutexten“

Also wenn du zu ihr auch so "freundlich" bist wie in den Kommentaren hier, dann finde ich deine Angst durchaus berechtigt. Ich würde mein Pferd auch nicht von einer frechen Zicke reiten lassen...

Was du gegen deine Angst tun kannst? Nicht viel. Mach dir bewusst, dass es keinen Grund für die Besitzerin gibt dich einfach rauszuschmeißen und dass sie wohl auch mal anderes zu tun hat und deshalb nicht direkt antwortet. Wenn du was zu befürchten hättest würde sie dich wohl drauf ansprechen.

fio132
Beitragsersteller

ich bin zu allen Leuten nett, die meine Fragen beantworten und nicht irgendeinen Müll darunter schreiben. Im echten Leben bin ich eh die netteste Person auf Erden

Urlewas  02.04.2021, 15:51
@fio132

So, wie der Hinweis, dass beim wohlmeinenden Rat eines Menschen, der nichts von Pferden versteht, „nur Müll“ raus kommen kann? Obwohl Deine Frage sich ja eher auf ein Kommunikationsproblem als auf fachspezifisches bezieht. Das wirkt ziemlich unfreundlich und undankbar!

Carizoo  04.05.2024, 11:50
@fio132

Das war oben kein Müll sondern eine Nachfrage. Da hätte man nicht so drauf antworten müssen

Baroque  02.04.2021, 12:20

Ich würde sie jetzt auch raus werfen, wenn ich das hier lese.

Warum solltest du sie denn verlieren wenn du nichts machst?

Was schreibst du ihr den so. Man ist ja auch nicht permanent am Handy.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Hallo,

bleibe entspannt. Nicht jede ist 24/7 am Handy und antwortet sofort auf Nachrichten.

fio132
Beitragsersteller

sie aber. Und es geht hier nicht speziell um die Nachrichten sondern um meine Angst

sumsehummel  02.04.2021, 11:47
@fio132

Dann rede doch mal mit der Besitzerin über deine Angst. Wenn du alles richtig machst, zuverlässig und ordentlich bist, dann gibt es doch eigentlich keinen Grund dafür, dass du die Reitbeteiligung verlierst.

Wenn du nur Mist bauen würdest und dich nicht an Absprachen und Regeln halten würdest, sähe das vielleicht anders aus.

Urlewas  02.04.2021, 15:52
@fio132

Ach so - die schläft nie und nimmt das Handy sogar mit unter die Dusche...? 🤔