Angst vor Therapiende und kann ich therapeutin umarmen?

neamoun  28.06.2024, 00:05

Kannst du keine Therapieverlängerung bekommen?

Juliettaaaaa
Beitragsersteller

Doch sicher aber ich hab auch jetzt schon Angst auch wenn es zbs noch 2 Jahre geht

1 Antwort

Das musst du auf jeden Fall sagen! Alle Sorgen direkt an den Therapeuten...auch solche Sorgen. Sowas ist sehr wichtig für einen Therapeuten zu wissen.

Wenn du sie umarmen möchtest dann frag sie, mir wäre es etwas zu persönlich, aber ich schätze das hängt ganz von einem selbst ab. Falls sie nein sagt oder du dich doch nicht traust, kannst du dich auch einfach ganz herzlich bedanken ^-^

Ich war in einer Klinik und hatte höllische Angst davor wieder nach Hause zu gehen. Aber ich habe es geschafft, es war nicht leicht aber ich habe es trotzdem geschafft.

Wenn es dir so viel Angst dann probier das hier mal:

(Das hat mir geholfen)

Ende der Therapie ist das Ziel

Du fokusierst dich jetzt aber nicht auf das Ziel, sondern erstmal auf den nächsten Schritt. Der ist dann z.B. nur noch alle 2 Wochen zur Therapie zu gehen. So kannst du dich immer auf den nächsten kleinen Schritt fokusieren. So hast du nicht das ganz große, gruselige Ziel vor Augen, sondern den kleinen schaffbaren Schritt. Wenn dir das hilft kannst du dir auch vorstellen du hüpfst über einen Fluss. Dann schaust du ja auch nicht ans andere Ufer, sondern auf den nächsten Stein auf den du hüpfen willst.

Ich hoffe mein äußerst kreatives bildliches Beispiel konnte dir helfen xD

Melde dich gerne nochmal, ob es dir geholfen hat.

Ich wünsche dir alles Gute und schlaf schön xx

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon selbst sehr viel durchgemacht