Angst vor Tampons?

6 Antworten

Warum musst du Tampons benutzen?

Benutze Markentampons mit dem Hinweis "leichtes Einführen" in der kleinsten Größe. Probiere sie nicht bei trockener Scheide aus sondern verwende sie nur während der Menstruation.

Mit Vaseline oder Creme kannst du den Tampon zwar leichter einführen, aber er kann dann deutlich weniger aufsaugen, weil insbesondere Vaseline wasser- und damit auch blutabweisend ist.

Finde eine gute Position. Manche Frauen sitzen lieber auf der Toilette, andere stellen einen Fuß auf dem Badewannenrand ab oder hocken sich hin.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Girl7474
Beitragsersteller

Ich fliege gleich in den Urlaub

isebise50  19.08.2024, 15:00
@Girl7474

Das habe ich bereits in deiner Fragestellung verstanden. Und warum musst du dann Tampons benutzen?

Tampons sind nicht für jeden geeignet. Manche Mädchen haben nur eine sehr enge Öffnung im Hymen und können nichtmal die kleine Größe ohne Probleme und Schmerzen einführen.

Wenn es nicht geht dann lass es lieber bleiben und erzwing es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Sprich mit deiner Mutter, sie wird dich beraten.

Auch ist es natürlich ungünstig, dass es erst jetzt versuchst. Der Urlaub war doch bestimmt schon länger bekannt, oder? Dann hättest du es schon üben können um jetzt, im Urlaub gewappnet zu sein.

Hey, wenn du innen nicht weiter kommst, dann Dreh das etwas und führ es weiter ein, du musst keine Angst haben.

lg und alles gute 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachmann Gyn

Du kannst alternativ Periodenunterwäsche benutzen.

Girl7474
Beitragsersteller

Zu spät was zu kaufen

ghul666  19.08.2024, 11:43
@Girl7474

Unglücklich.

Wenn du jetzt so ängstlich und angespannt bist, wird es nicht vernünftig funktionieren mit den Tampons.