Urlaub und Periode und jetzt?

7 Antworten

Ich denke alle in deiner Familie wissen, dass Mädchen/Frauen ihre Periode bekommen können und es auch zur Urlaubsplanung gehört, sich mit den notwendigen Hygieneartiklen (in deinem Fall Binden) ausreichend zu versorgen.

Versuch mit deiner Sorge offen umzugehen und dann findest du sicher (hoffentlich) auch Verständnis für dein Problem (also nicht zu Schwimmen oder auf eine Fahrradtour zu verzichten).

wenn du keine tampons willst, nimmst du halt binden und verzichtest aufs schwimmen. oder du nimmst halt diese menstruationstasse - womit ich allerdings keinerlei erfahrung habe...

Bis zum Sommer ist noch viel Zeit, den Umgang mit Tampons zu lernen und dir deine irrationale Abneigung abzugewöhnen. Wenn du erst die Vorteile von Tampons erkannt hast, löst sich das Problem von alleine.

Dann nimmst du halt Binden und verzichtest auf Schwimmen, bis die Blutjungen vorbei sind. Alles andere kannst du auch mit Binden mitmachen..

Ich schätze dann wird es schwierig...aber vielleicht hast du ja mit dem Zeitpunkt Glück ;-)