Was kann da passieren?

6 Antworten

Hey, das kann schon mal ungewohnt und mit etwas Druck sein, jedoch sollte es nicht weh tun.

lg

Das Gefühl kann ungewohnt sein, es kann weh tun. Wenn man schon mal Sex hatte, geht das besser rein. Aber es wurden Metalle in Tampons gefunden. Benutze jetzt nur noch Binden.

Jana174923  18.08.2024, 00:17

Die Metalle sind NICHT gesundheitsschädlich. Man kann ohne Probleme Tampons benutzen.

KTinaMXxxx  18.08.2024, 00:19
@Jana174923

Keine Ahnung. Gibt mir trotzdem ein komisches Gefühl aber ich präferiere Binden auch so

Es kann weh tun, wenn es zu trocken ist oder man eine zu große Größe nimmt, ja. Auch wenn man (auch unbewusst) Angst davor hat, denn dann verkrampft sich die Vaginalmuskulatur. Dann tut es weh etwas einzuführen, ob Finger, Tampon etc.

Letzteres ist auch der weit häufigste Grund, warum das erste mal Sex weh tut, WENN es denn weh tut.

Ist bei jeder Frau unterschiedlich.

Manchen ist es zu unangenehm weils vielleicht trocken ist, reizt oder zu tief rutscht.

Andere wiederum haben damit garkeine Probleme und es geht ganz easy.

Vielleicht war sie eine von denen, die das unangenehm empfanden☺️

Viele Mädchen deren Hymen noch intakt ist haben Schwierigkeiten beim benutzen von Tampons, da die natürliche Öffnung im Hymen häufig recht klein ist.

Ist aber doch super wenn das bei dir nicht der Fall ist und du keine Probleme dabei hast.