Angst vor Sportwoche in der Schule?

5 Antworten

Da die Klassenfahrt wohl keinen Nutzen für die Noten hat und die Angst zu groß sein sollte, dann bitte deine Mutter zuhause zu bleiben. Du warst dann halt krank oder so. Ansonsten solltest du dir das noch überlegen. Wenn du dich mit deinen Klassenkameraden verstehst, kann so eine Klassenfahrt auch ganz cool werden.

Bedenke, dass du das nicht immer machst in deiner Schulzeit und es sozusagen ein Privileg ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Liebe Mira,

Wir teilen die gleiche Angst… aber ich kann dich beruhigen, als ich letztes Jahr auf Sportwoche war hatte ich die Angst meines Lebens und habe sogar eine Nacht vor dieser Sportwoche eine Panikattacke bekommen da ich absolute Angst hatte in einem fremden Bett zu schlafen.. aber versuche einfach mit deinen Besten Freunden in ein Zimmer zu gelangen und rede vorher mit ihnen über deine Angst, so können sie dich auch ein wenig mehr verstehen und unterstützen. Das hat mir zum Beispiel sehr geholfen. Nimm auch etwas von Zuhause mit damit du dich nicht ganz so weit fühlst. Ich wünsche dir eine tolle Sportwoche!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Das haben viele. Es ist keine gute Idee nicht mitzumachen, da du es lernen musst. Rede vorher mit deinen Eltern oder vielleicht dem Schulpsychologen drüber. Du könntest auch eine Hypnose machen. Es ist wichtig, dass du herausfindest, wovor du Angst hast. Es kann nichts passieren.

Viel Glück weiterhin!

Wir teilten dir gleiche Angst, ich konnte sie überwinden indem ich es einfach gemacht habe und wenn du nciht einschlafen kannst dann tust du es halt nicht beschäftige dich dann halt anders wird schon wenn du dich einmal überwindest musst du es sie wieder machen

Vielleicht hilft es dir irgendwas von zuhause mitzunehmen? Ein Kuscheltier oder ein Kissen oder so?