Warum habe ich bauchweh, wenn ich an die Schule denke?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du Probleme in der Schule? Überforderung, Ärger mit Lehrern, Mobbing durch Schulkameraden? Das würde erklären, waurm dein Körper signalisiert: Geh da nicht hin. Überlege, woran es liegen könnte und wie du es ändern kannst - und wer dir dabei helfen kann.

ging mir eine Zeit lang auf der Arbeit nicht anders,

habe mich zu stark reingestresst, nie richtig abgeschaltet, daheim weiterhin an die Arbeit gedacht und so manche sachen erledigt...

dazu noch der dunkle Winter, keine gute Kombination.

Irgenwann hab ich mir vorgenommen mich nur noch auf der Arbeit für meinen Beruf einzusätzen und zu Hause abgeschalten. Viel Sport gemacht usw., stärkt auch das Selbstvertrauen.

Schulangst?

ärgert Dich jemand? bist überfordert?

rede mit Deinen Eltern darüber - wichtig - nicht das es noch schlimmer wird - oder eine andere Bezugsperson

Denk dran, der Bauch ist oft das zweite Gehirn....

Manchmal spiegelt der Magen den Zustand der Seele wieder. Hast du vielleicht ein Problem in oder mit der Schule? Das solltest du irgendwie angehen und lösen, dann hört das auch mit deinem Magen auf.