Angst vor sexueller Belästigung was tun?

ColdWolve  29.06.2024, 14:50

Was ist die Frage dahinter?

Patriziat
Beitragsersteller

Was man dagegen tun kann, ob das stimmt das es sehr schnell bei Frauen zu vergewal* kommen kann aber ein bisschen wollte ich mich auskotzen, weil es mich krankhaft beschäftigt

8 Antworten

Dann schalte TikTok aus. Die meisten, die dort von schlimmen Erlebnissen oder Krankheiten erzählen, haben keine Ahnung davon, sondern wollen nur Aufmerksamkeit.

Übergriffe und Belästigungen passieren hauptsächlich unsicheren Menschen, die ausstrahlen, dass sie sich nicht durchsetzen können. Und ansonsten sind Täter meistens im Umfeld der Opfer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

Midnight1999  29.06.2024, 15:02
Übergriffe und Belästigungen passieren hauptsächlich unsicheren Menschen, die ausstrahlen, dass sie sich nicht durchsetzen können.

Das stimmt nicht.

Midnight1999  29.06.2024, 15:06
@Loka95

Nein, tut es nicht. Sowas kann JEDEM passieren, unabhängig davon, ob der Täter aus dem Umfeld des Opfers kommt.

Loka95  29.06.2024, 15:07
@Midnight1999

Natürlich kann es jedem passieren, ich rede nur von Häufigkeiten.

Patriziat
Beitragsersteller

Umfeld..nicht einmal Zuhause fühle ich mich sicher, weil es mein Vater oder Bruder sein könnten..oder vielleicht auch der Onkel, Cousin..man ist nirgendwo mehr sicher..(Habe zu oft über solche Fälle gelesen)

Loka95  29.06.2024, 16:04
@Patriziat

Wenn du solche Ängste hast, solltest du in Therapie gehen.

Am besten kein Tik Tok ansehen. Gerade nicht solche Videos, weil der Algorithmus dir sonst mehr vorschlägt.

Und zur Erklärung: Das wird gemacht, um die Schuld nicht auf die Opfer zu schieben, da immer noch viele Menners meinen, es liegt daran, was sie getragen haben

Patriziat
Beitragsersteller

Ja, aber ist das nicht so das freizügige Klamotten die Männer reizen bzw. so provozieren das sie eher dazu neigen die Frau zu belästigen? Natürlich passiert das auch bedeckten Frauen, aber sind es nicht am häufigsten die, bei denen man mehr die Beine, Oberweite etc sieht..

Nicki996  29.06.2024, 20:09
@Patriziat

Ähm... Nein. Das ist keine Ausrede. Das ist klassische Täter-Opfer-Umkehr. Und egal welche Kleidung die Opfer tragen, nichts rechtfertigt Belästigung und Übergriffe

Bitte such dir Hilfe und sprich mal mit nem Psychologen. Das ist schon krankhaft (nicht negativ gemeint)

Patriziat
Beitragsersteller

Ich weiß, aber bis ich mit meiner sprechen kann wird es dauern..soweit wollte ich erstmal die Meinungen und Erfahrungen von andern Menschen wissen..

WinaGild  29.06.2024, 15:11
@Patriziat

Umsolänger du wartest umso schwieriger wird’s. Das sind Ausreden. Mach was weil Umsolänger du wartest umso schwieriger wird es .

Ja, Frauen werden statistisch häufiger Vergewaltigt als Männer. Aber wenn du damit so Probleme hast würde ich eine Therapie empfehlen

Patriziat
Beitragsersteller

Ach ne, das ist jetzt aber nicht wirklich beruhigend..

Nicht mehr ansehen oder mehr informieren…..

Patriziat
Beitragsersteller

Schon so, aber sollte man sich auch nicht irgendwie darüber informieren damit man sich besser schützen kann?

Jill03  29.06.2024, 15:12
@Patriziat

Ja sollte man schon tun. Bin jetzt von ausgegangen das man das weiß in dem Alter

Patriziat
Beitragsersteller
@Jill03

Weiß ich eigentlich auch, aber ich dachte je mehr man darüber weiß desto besser..