Angst vor schule?
Ich weiß nicht warum aber iwi hab ich Angst vor morgen. Was soll ich machen? Ich weiß auch nicht wrm
3 Antworten
Hey,
Das Gefühl kennen viele, manchmal kommt die Angst vor der Schule einfach so, ohne dass man genau sagen kann, warum. Vielleicht ist es eine Mischung aus Stress, Erwartungen oder einfach weil der Alltag manchmal zu viel wird. Versuch heute Abend bewusst etwas Ruhiges zu machen, das dir guttut – Musik hören, lesen, warm duschen. Mach dir klar: Es muss nicht alles perfekt laufen. Und wenn du morgen merkst, dass die Angst bleibt, sprich mit jemandem dem du vertraust – das hilft oft mehr als man denkt. Du bist nicht allein damit.
Wenn ich manchmal Angst vor bestimmten Tagen habe, dann geh ich den Tag in meinen Gedanken durch und gucke wie er ungefähr ablaufen könnte und dann finde ich entweder heraus, dass ich garkeine Angst haben brauche oder wieso ich Angst davor habe.
Als gläubige Person bete ich auch gerne und bitte Gott darum mir meine Angst zu nehmen oder an dem Tag nahe bei mir zu sein (auch wenn er das wahrscheinlich sowieso ist).
Ich wünsch dir alles Gute, du schaffst das!
Das kenne ich gut aber was soll schon passieren? Falls du Angst vor einer Lehrperson hast , dann denk dir einfach , dass du dich wehren darfst oder mit jemandem reden. Falls es Mathe ist kann ich dir nicht helfen 😂