Irgendwie habe ich angst das jmd mein gedanken liest, ist das normal?

DieFrage474  21.07.2024, 20:32

Bist du Muttersprachler?

TtMmJjjj302
Beitragsersteller

ja

DieFrage474  21.07.2024, 20:35

Dann solltest du unbedingt zu einem Psychiater.Bist du in letzter Zeit Misstrauisch?Hast du vor etwas Angst?Bist du gläubig geworden?

TtMmJjjj302
Beitragsersteller

ja bin misstrauisch, und hab angst mit meine Eltern darüber zu sprechen

DieFrage474  21.07.2024, 20:37

Also ich meine mit Angst Angst vor z.B. den Klimawandel oder den Tod o.ä.Stehst du unter Stress?Bist du depressiv?

TtMmJjjj302
Beitragsersteller

achso ja von tod und von gott (religiöse sache) und von inseckten die größer als 10-12cm sind

DieFrage474  21.07.2024, 20:48

Bist du depressiv?Stehst du unter Stress?

TtMmJjjj302
Beitragsersteller

nein

2 Antworten

Es gibt Hinweise, dass manche Klasse 1 Autisten, die Fähigkeit haben, Gedanken zu lesen. ;) Dazu gab es sogar mal auf Galileo einen Beitrag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – https://www.autisten-partei.com

Deine Gedanken spiegeln sich in deinem Verhalten wider, und unterbewusst weißt du das. Du achtest also verstärkt auf Signale deiner Mitmenschen, die in die Richtung gehen, in die du Angst hat, dass sie es tun. Das kann ein Zeichen von Stress sein oder davon, dass du deinen engsten Vertrauten nicht zu 100% vertraust.

Es gibt tatsächlich Menschen, die so etwas wie Gedanken lesen können, anhand von Mimik, Gestik etc. Manche behaupten auch, Hellseher bzw. "Psychs" zu sein (ob es das wahr ist, ist sehr umstritten, aber genauso möglich wie unmöglich, da menschliche Gehirne zumindest teilweise gleich funktionieren und es Vieles gibt, dass wir nicht verstehen oder wissen).Von solchen Menschen gibt es aber nicht unglaublich viele und es würde dir glaube ich auffallen, wenn du so jemanden kennen würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung