Angst vor Salmonellen in Spiegelei?

5 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit, um sich damit anzustecken und gesundheitliche Folgen davonzutragen ist seeeehr gering. Da könntest du auch genauso Angst vor einem Autounfall oder ähnliches haben. Aber du wirst wahrscheinlich nicht täglich an die Gefahr eines Unfalls denken, oder?
Es gibt unendlich viele Gefahren und die aller aller meisten werden nie eintreffen.

Nein. Die Salmonellen sitzen ja aussen auf der Schale, aber niemals im Ei selbst.

Du musst die Eier nur ordentlich aufschlagen, den Rest erledigt die Hitze in der Pfanne.

Mandibula  08.07.2024, 18:57

Sie können auch im Ei sitzen. Ist zwar selten, aber sie können.

Brunnenwasser  08.07.2024, 19:17
@Mandibula

Du hilfst dem Fragesteller ungemein ;-)

Edit: sehe gerade dass der Fragesteller überall Salmonellen vermutet. Dann helfen unsere Antworten auch nicht wirklich weiter. Grins.

Mandibula  08.07.2024, 20:08
@Brunnenwasser

Dein erster Satz war einfach falsch. Auch nicht gerade hilfreich.

Der korrekte zweite Satz hätte völlig genügt.

Hallo,

normalerweise sollte man davor keine Angst haben. Doch wenn man wie du Hypochonder ist bzw. eine Angststörung hat, dann ist das leider normal.

LG

Hallo, Nema09283772. 😊

Nein, da habe ich keine Angst.

Spiegeleier gibt es bei mir sowieso höchstens einmal im Monat, und die esse ich vollkommen ohne Angst.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.