Angst vor Referat, was tun?

2 Antworten

Ich glaube man kann nichts wirklich viel dagegen tun. Du Angst bleibt aber du musst es einfach durchziehen, egal wie schlecht es wird, dann hast du es hinter dir.

Ps: Ich habe selber großer Panische Angst vor Referat und fühle mit dir. Bei mir egal wie gut ich vorbereitet bin, es wird einfach schief gehen( also bei mir).

Dich deiner Angst stellen und es durchziehen.

Denk immer dran du weisst in dem Gebiet deutlich mehr als deine Klassenkameraden. Du hast dich vorbereitet. Schau beim Referat hauptsächlich den Lehrer an.

CaughtInTheRain
Fragesteller

Ich bin nicht wirklich vorbereitet es ist ein Fach in dem ich nicht gut bin, die Informationen für den Referat habe ich alle von Wikipedia und ich habe auch nicht gelernt. Außerdem halten die anderen Leute aus meiner Klasse auch Referate.

Das mit dem den Lehrer anschauen werde ich versuchen.

augsburgchris  16.11.2021, 13:22
@CaughtInTheRain

OK wenn du schon weißt dass du in dem Fasch nicht gut bist, wieso bereitest du dann nicht wenigstens ein Referat was ja nun wirklich nur einen kleinen Teilbereich behandelt gut vor. Du weißt sicher nicht erst seit gestern dass das ansteht.

CaughtInTheRain
Fragesteller
@augsburgchris

Weil ich in dem Fach nicht mehr gute Noten haben will sondern nur genug gute Noten damit ich noch die Schule schaffe bis ich den abwählen darf.