Zu spät zur Berufsschule gehen?

MrSlowhand129  16.11.2022, 07:17

Warum machst du es nicht einfach ? Was ist denn so schlimm daran ? Soziale Phobie ?

alex1625
Beitragsersteller

Maybe mag einfach die Situation nicht.

6 Antworten

Wenn du ins Klassenbuch eingetragen werden und eine 6 bekommen möchtest, nur zu!

Wenn du erst später gehst, dann lieferst du nicht und es gibt ne schlechte Note. Dann lieber ganz zuhause bleiben und sich vorbereiten.du kannst das nicht aussitzen. Der Vortrag ist fällig, so oder so.

MrSlowhand129  16.11.2022, 07:23

Vorträge musst du immer mal wieder halten. Wenn du Angst davor hast, dann solltest du dir Hilfe suchen. Du kannst dem nicht dein ganzes Leben aus dem Weg gehen. Kümmere dich bitte drum, weil es ja jetzt schon dein Leben beherrscht.

Wenn du nicht im Klassenbuch stehst und keine Anmeldung für dich vorliegt hast du ein ganz anderes Problem als nur einen verpatzten Vortrag.

Wenn du nicht angemeldet bist kannst du auch nicht zur Prüfung angemeldet werden. Also gibt es keinen Abschluss für dich.

Und wenn du dich erst später anmeldest kann es sein das du aufgrund zu vieler Fehlstunden ebenfalls nicht zur Prüfung zugelassen wirst.

alex1625
Beitragsersteller

Das ist ja erst das erste von 3 Schuljahren und stand jetzt habe ich keine einzige Stunde verpasst.

Das hat ja nichts mit mir zu tun das macht der Betrieb.

JollySwgm  16.11.2022, 07:44
@alex1625

Wenn du den Vortrag aktiv verweigerst ist das eben ganz klar eine sechs. Wenn der Lehrer dir den Auftrag dazu gegeben hat wird er sicherlich auch bemerken bin du nicht da bist oder den Vortrag einfach nicht halten willst.

Und wenn du nicht angemeldet bist und keinen Nachweis hast das du eben doch in der Schule warst dürfte das als Fehltage gezählt werden. Und wenn du da nicht wirklich bald etwas gegen unternimmst, auch mit Hilfe deines Betriebes, wird es wirklich eng für dich.

alex1625
Beitragsersteller
@JollySwgm

Ich habe ihm das auch so mitgeteilt das ich mich verweigern würde wenn es dazu kommen sollte.

Ich gehe heute nach der Pause hin dann kann ich wenigstens wieder normal dahin.

Wenn überhahpt, würde ich mich krankmelden. weil wenn du nicht kommst, kann der lehrer dir für die nicht abgelieferte Arbeit so wie so eine 6 geben!

lg, Anna

alex1625
Beitragsersteller

Da ich den Vortrag sowieso nicht halten werde ist das auf lange Sicht unvermeidbar. Kann ja nicht, gar nicht mehr zur Berufsschule gehen.

Peppie85  16.11.2022, 10:56
@alex1625

na wenn das so ist, geh hin, sag denen, dass es nicht gemacht ist, und gut. dann ist es, wie du schon erkannt hast, wenigstens geklärt

Wenn du meinst, dass das das richtige ist, dann mache es.