Angst vor Probetraining (Fußball)?
Hey,
ich habe heute ein Probetraining bei einem Verein (B-Jugend). Ich hab mich die ganze Zeit drauf gefreut aber jetzt wo es soweit ist, bin ich komplett nervös. Das Probetraining fängt so gegen 17 Uhr an. Ich habe vorher noch nie in einem Verein gespielt, und bin auch nicht wirklich gut in Fußball. Das möchte ich aber ändern, weswegen ich mich fürs Probetraining angemeldet habe. Der Trainer weiß auch Bescheid dass ich nicht so gut bin. Meine Größte Angst ist aber, dass die Mannschaft mich ausmacht oder so. Weiß jemand was ich gegen diese Angst tun kann oder hat paar Tipps oder so?
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
6 Antworten
Die Mannschaft lacht niemanden aus, ansonsten würde sie als Mannschaft nicht funktionieren.
Verkrampf Dich auch nicht, zeige einfach, wer Du bist und dass Du mitmachen willst.
Mitmachen, Spass haben ,nicht aufgeregt sein, ja sei einfach du selbst
Hingehen, locker und nett sein, alles mitmachen - der Rest kommt von alleine
Das is ganz normal wenn du noch nie im Verein gespielt hast ich kenne das von meinem halb Bruder (15) Der hatte mit 10 sein erstes Probetraining und da war er auch aufgeregt weil er uach kein Fußball spielen konnte aber was ich dir sagen kann ist das du nicht so aufgeregt sein musst den es wird alles vllt schaust du im Internet da gibts viele tolle Tipps und Tricks
mach dir keinen zu großen kopf darüber. Die anderen in der mannschaft müssen genau so spielen. Doch wird keiner auslachen du bist nicht der einzige der nervös ist in so einer situation. ich denke am anfang wird es bisschen ungewohnt sein aber mit der zeit macht es dir spaß.