Angst vor „normalen“ Vollzeitjob?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaub mir: 99% derer (uU auch dein "Freund") die vom großen Geld schwafeln und davon (am besten noch ohne Schulabschluss oder Studium) mit der Selbstständigkeit zu beginnen und das RIESEN Vermögen zu machen, oft selbst nur von irgendwelchen Coaches belabert worden sind. Indizien hierfür sind die Worthülsen (z.B. das mit der Komfortzone). Du hast einen Plan und wenn du ihn verfolgst, werden die ganzen Leute die dich jetzt belächeln später neidisch auf dich schauen. Nämlich dann, wenn sie ohne Geld und Altersvorsorge mit 30 oder 35 beim JC stehen und verschuldet sind.

Das sind halt irgendwie Sätze, die man dauernd von Fake Menschen auf Social Media hört.

Zuerst, musst du gar nichts. Du willst einen normalen Beruf ausüben, Kinder kriegen und alt werden? Dann mach es, wenn es dich erfüllt.

Du willst gutes Geld verdienen? Ich weiß nicht, ob der Einzelhandel dann dafür gemacht ist. Aber deine Entscheidung! :)

Im Endeffekt gibst du deinem Leben selber einen Sinn. Je mehr du auf andere hörst, desto mehr ignorierst du deine Wünsche. Ich meine, was soll denn daran schlimm sein, seine Kinder aufwachsen zu sehen und ein Familienleben zu führen? :D