Angst vor neuer Sitzordnung?

10 Antworten

Das Zaubermittel heißt "Selbstbewusstsein". Kriegt man z.B. in der Kampfsportschule. ;-) Ansonsten: Bleib entspannt - nach ein paar Wochen ist das vorbei - du gewöhnst dich dran, findest es vielleicht sogar insgeheim cool. Und vielleicht beneiden dich andere Jungs sogar, dass DU neben DEM Mädchen sitzt. Dann brauchste kein Kampfsport :-)

070918 
Beitragsersteller
 06.02.2020, 18:55

Selbstbewusstsein hab ich halt null

D0SSI  06.02.2020, 19:01
@070918

Hatte ich in der Schule auch und Mädchen gegenüber sowieso. Als ich in eine andere Klasse kam, setzte ich mich auf einen Einzelplatz und bekam dann ein Mädchen an meine Seite gesetzt, damit ich nicht so allein da sitze. Das war peinlich, aber wir haben uns letztlich gut verstanden und ich sie abschreiben lassen. Wäre es nicht so gewesen, hätten wir halt nur da gesessen und nicht miteinander geredet. Ist doch auch kein Problem oder? Der Lehrer wird schon einschätzen können, wie die Schüler sind und dir keinen an die Seite setzen, wo es so gar nicht geht. Und wenn er sich täuscht, wird er es auch merken - sonst liegt es an dir, ihn in der Pause anzusprechen und zu sagen, dass du dich mit der Entscheidung nicht wohl fühlst. Plan B kann ja ein Einzelplatz sein?

070918 
Beitragsersteller
 06.02.2020, 19:06
@D0SSI

Einzelplatz wäre ja peinlich des Todes, außerdem gibt es bei uns keine😂 Am besten wäre es glaube ich wenn sie mich neben nen ruhigen Jungen setzt.

D0SSI  06.02.2020, 20:14
@070918

Dann geh in die Offensive und bitte genau darum!

es ist leichter gesagt als getan ich weiss aber du musst absolut keine Angst haben. Geh du doch einfach mal auf ein Mädchen zu und versuch mit ihr zu sprechen, einfach nur ein „hi wie gehts“ mehr nicht. einfach um deine angst zu überwinden und wenn sie mit nem dummen spruch kommt klopf nen spruch zurück ;)

wie alt bist duüberhaupt?

070918 
Beitragsersteller
 06.02.2020, 19:00

Fast 15

CuteCxctus  06.02.2020, 19:01
@070918

Ich bin 16, fast 17 & ein mädchen. Du hast grad indirekt mit mir gesprochen, jetzt setz es noch ins reale leben um:)

Ich kann dir die Tipps geben die mir selber geholfen haben:

1. Lass dich nicht stören was andere von dir denken oder zu dir sagen.
  2. Lerne die Leute erstmal kennen.
  3. Lerne wie man mt Leuten redet und entwickel soziale Kompetenzen.
  4. Suche Gesprächsthemen die euch beide interessiert.
  5. Lerne das Leben! (klingt verrückt aber früher oder später musst du sowieso mit Mädchen als auch mit Jungs umgehen können. Je früher du damit anfängst des zu erfolgreicher wirst du damit. Nicht nur in der Sexualität sondern auch in Beziehungen/Kontakte die dir finanziell oder auch sozial helfen)

Jetzt hätte ich noch die Möglichkeiten wenn du weiterhin ein "Loser" bleiben willst:

1. Erzähl es deinem Lehrer das er dich vlt einzeln setzt.
  2. Schiebe deine Probleme auf und rede kein Wort das ganze Jahr.
  3. Lass dir das weiterhin zu herzen kommen wenn du ausgelacht wirst.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

070918 
Beitragsersteller
 06.02.2020, 18:58

So ein Looser bin ich dann auch nicht, bei Jungs bin ich eigentlich relativ beliebt

EinMensch109  06.02.2020, 19:04
@070918

War auch übertrieben gesagt. Aber lerne den Umgang mit anderen Menschen. Les dir Artikel dazu durch. Lass Mädchen z.B. über sich selbst reden. Mädchen lieben das. Ein Zuhörer kann ein besserer Gesprächspartner sein als einer der ständig redet. Hör ihr zu und greife es in späteren Gesprächen (wo es passt) auf und gewinne ihr Vertrauen. Wenn du die Person wirklich garnicht mag oder sie dich nicht mag, versuch erst einmal herauszufinden warum das so ist. Viellecht gewinnst du ja eine neue Freundschaft, wenn nicht ist auch nicht schlimm. Zeige ihr mit deinen Erfolg in der Schule/Leben warum es ein Fehler ist dich nicht zu mögen. Und noch ein Tipp geh ins Gym

Hey alles gut mach dir keinen Stress. Man will immer neben dem besten Freund sitzen aber glaub mir du wirst garnicht die Möglichkeit haben mit den Mädchen zu reden, da Unterricht sein wird. Arbeite einfach ganz normal an den Aufgaben und halte dich kurz wenn sie was fragt. Ich bin selber ein Mädchen und würde einen Jungen nie blöd anmachen wenn er mir nichts tut. keinen Stress alles gut

Die Geschlechter ziehen sich an - das Normalste auf der Welt. Wer darüber lacht, zeigt damit nur seine Unreife. Ebenso, wer ohne Grund blöde Sprüche ablässt. Die beste Art, die Angst davor zu verlieren, ist sich neben einem Mädchen zu setzen und sich mit der Zeit daran zu gewöhnen.

070918 
Beitragsersteller
 06.02.2020, 18:53

90% der pubertierenden Kinde sind aber nunmal A-Löscher

X3CHO  06.02.2020, 18:54
@070918

Das mag sein, aber das ist deren Problem. Und das musst Du Dir nicht zu Deinem machen. Sieh es als Herausforderung an Deine Persönlichkeit an. Drüber zu stehen, wird den anderen 10% umso mehr imponieren. Und nur auf die kommt es an.