Angst vor Mobbing wegen YouTube kanal?
Hallo :)
Ich habe einen YouTube Kanal und keiner aus meiner Klasse weiß davon... ZUM GLÜCK
Kleine Vorgeschichte:
Ich hatte vor ein paar Monaten einen Tiktok account und hatte auch fast 4.000 Follower. Aber dann haben die aus meiner Klasse den Kanal gefunden und mich total ausgelacht und damit aufgezogen.. Ich habe den Kanal und meine Videos dann gelöscht obwohl ich echt Spaß daran hatte...
Und jetzt habe ich mir Anfang des Jahres einen YouTube Kanal erstellt und mache da auch Videos. Aber ich habe Angst dass meine Klasse den Kanal auch irgendwann findet
Ich hab eigentlich echt Spaß daran Videos zu machen.. Aber ich überlege aufzuhören einfach weil ich Angst davor habe dass meine Klasse den Kanal wieder findet und sie mich dann wieder mobben
Die Videos sind natürlich auch echt aufwändig (pro Video so 5-10 Stunden Arbeit) und dann hätte ich auch wieder mehr Freizeit... Aber es war auf der anderen Seite auch immer mein Traum mal berühmt auf YouTube/Tiktok zu werden
Was soll ich machen??
8 Antworten
Bei mir war es ähnlich, nur dass ich anfangs mit meinen Freunden zusammen Videos gemacht habe, sodass sie nicht nur auf einen losgehen konnten. Trotzdem gab es solche blöden Bemerkungen über Videos, die ich alleine gemacht habe.
Wie die anderen schon geschrieben haben, man sollte sich sein Hobby nicht von anderen kaputt machen lassen, was natürlich einfach gesagt ist.
Du kannst dir kleine Kontersprüche überlegen, zum Beispiel "mach's besser" oder "und was kannst du?", was ich aber eigentlich auch nicht so schön finde, und was auch nach hinten losgehen kann – und was man sich auch erst mal trauen muss.
Ignorieren wird daher für die meisten Situationen am einfachsten sein, sofern du das aushalten kannst.
Mit Vertrauenspersonen oder deren Eltern (z. B. gemeinsam mit deinen Eltern) darüber zu sprechen, kann auch im allgemeinen gegen Mobbing dieser Art helfen. Das kommt aber auch auf das Erziehungstalent deren Eltern an.
Oft wird ja in Gruppen gemobbt, also nur, wenn es andere auch mitbekommen. Du könntest also – falls jemand wieder so etwas sagen sollte – dieser einen Person unter vier Augen deutlich sagen, dass du das verletzend findest und er sich mal überlegen sollte, wie er sich dabei fühlen würde.
Danke für deine ausführliche Antwort !!
Verfolge deinen Traum und lass dir von niemandem sagen was du zu tun und zu lassen hast!
Wenn es dir Spaß macht, dann mach einfach weiter. Es wird auf deinem Weg wenn du berühmt werden willst immer irgendwelche Hater geben, aber das darf dich nicht daran hindern weiter zu machen.
ziehs durch und viel Erfolg!
Danke für deine Antwort :)
Ich weiß kommt evtl bissl spät aber:
Bei Tiktok ist es einfacher Konten von Mitschülern oder Freunden zu finden da Tiktok deine Videos auch vielen Leuten vorschlägt von dem Tikton denkt das du sie kennen könntest.
Und außerdem kann man auf Tiktok auch irgendwie die Accounts seiner Telefonkontakte finden.
Bei youtube ist es 1. schwerer überhaupt aufrufe zu kriegen, Und 2. kann man nicht über Telefonkontakte accounts finden.
Ansonsten einfach spaß haben und falls doch mal nh Spruch kommt ignorieren
Weitermachen, warum solltest du dich von denen daran hindern lassen?
Wenn es dir Spaß macht, dann mach echt weiter!
Wer weiß, wie viel du mit deiner Leidenschaft erreichen kannst :)
Viel Spaß und Erfolg!
Warum löschst du deinen kanal. Die anderen können dich doch auslachen aber dir kann es ja egal sein. Ist eigentlich gut weil du dann mehr Abonnenten hast