Wie passend mit YouTube starten?

2 Antworten

Ich bin da jetzt wirklich kein Experte aber würde fast sagen das Youtube kurz davor ist Out zu sein

Mal total unabhängig das die Geration die YouTube groß gemacht hat inzwischen auch straff auf die 30 zugeht nutzen - soweit mir bekannt ist - die Mehrheit inzwischen Tik Tuk und Twitch (wobei Twitch bald gleiches ereilen wird)

Ich selbst gehe jetzt einfach mal von mir aus, ich schaue gelegendlich Nachrichten - aber wirklich nur ein mal die Woche für 10 Minuten und auch nur aus Kanälen die ich seid 5 oder 10 Jahre kenne - ansonsten mal Musikvideos von Künstlern die ich kenne und das war es dann sehr oft auch schon - stöbern in dem Sinne tue ich gar nicht mehr

Ich lese jetzt mal ganz dreist aus deinem Beitrag das du nicht aus Hobby oder Selbstinteresse etwas erstellen willst sondern den Leuten etwas bieten willst bzw. evtl. sogar damit Geld verdienen (sonst würde die Frage keinen Sinn ergeben) - in dem Fall empfehle ich dir einfach eine Argeuntur deiner Wahl zu suchen und die sagen dir dann schon was die Leute sehen wollen bzw. wie du Leute erreichst - allgemein ist das Geheimnis auf YouTube erfolgreich zu sein das man eine Agentur hat die wie eine Art Backoffice funktioniert - die machen selbst aus den grißten Verlierer wie Tanzverbot einen Star - das man da aus eigener Kraft was reissen wird ist so gering das kann man eigentlich vergessen

Woher ich das weiß:Recherche

rickiwe09
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Mit einer Agentur direkt möchte ich mich bis jetzt noch nicht auseinandersetzen. Einerseits weil ich eben noch nichts zu bieten habe und ich noch nicht das Alter erreicht habe sowas zu managen,...

Wenn du keine Idee hast, dann suche nicht krampfhaft danach, Ideen kommen durch Inspiration. Was tust du um inspiriert zu werden?

Stelle keine Fragen nach fremden Ideen, denn es sind nicht deine. Ließ ein Buch, schau einen Film eine Doku, Serie suche da nach Inspirationsquellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber