Wie viel Zeit würde mir mein YouTube Kanal kosten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich mache auch nur 3 Videos die Woche, aufnehmen 30-60 Minuten dann ich sitze halt 1-2 Stunden am Schnitt, und 1 mal die Woche ein Video wo ich dann 6-8 Stunden cutte. Dann 10-20 Minuten Thumbnail. Videobeschreibung auch noch 15 Minuten Pro Video. Rechne mit 15-18 Stunden die Woche.

Versuche keine LPs im Normalen Sinn zu machen sondern, versuch keine fortlaufende Serie zu machen, also Port 1 Part 2 usw. Alle Videos sollte unabhängig voneinander angeschaut werden können

LG Keystorm

Woher ich das weiß:Hobby

Drpiggi
Beitragsersteller

Danke, ich werde wahrscheinlich weniger cutten weil ich versuchen werde über das komplette Video unterhaltsam zu sein und nicht dann zu lange aufzunehmen mit dass Video trotzdem interessant bleibt

trodzdem danke für die Hilfe

Naja, wenn du aufs schneiden verzichtest, dann läuft es etwa auf die gleiche Zeit wie die Spielzeit in deinen Lets Plays hinaus. Vielleicht für die Beschreibung und den Titel noch 10 Minuten einplanen, und wenn du Thumbnails machst dafür auch nochmal etwa 15 Minuten einplanen. Beispiel: 30 Minuten Aufnahme + 15 Minuten Thumbnail + 10 Minuten Titel/Beschreibung,etc. = Knapp ne Stunde pro Video. Und dann halt noch Upload.

Ich würde dir nicht empfehlen Uncut Lets Plays zu machen. Da wird der Erfolg in 2023 leider gegen 0 gehen, ich kenne in meinem Umfeld rund 4-5 Leute welche LetsPlays machen / machen wollten… die Views lagen dann selbst nach 50 Videos bei nur einstelligen Werten. Lieber ein mal pro Woche ein gut und unterhaltsam geschnittenes Video, statt 3 Uncut Videos pro Woche.

Drpiggi
Beitragsersteller

komplett ohne schneiden wollte ich nicht machen

Warum willst du das so machen. Das machen tausend andere auch.

Mache ein Video in der Woche und bearbeite es vernünftig. Das wird dann schon ein paar Stunden dauern weil man das nicht mal eben aus dem Ärmel schüttelt.

Und vielleicht fängst du mit einem neuen Spiel an und nicht mit einem,. das Millionen andere User selber zocken und davon die Hälfte sicher besser ist als du.

Wenn du also was machst, dann mache es doch gleich richtig. :)

Drpiggi
Beitragsersteller

ich will es machen weil ich Bock drauf hab

chanfan  27.08.2023, 14:36
@Drpiggi

Dann mach deine Spiele doch ohne YouTube. Und wenn du nhujr Bock auf Videos hast die keiner sehen will, dann mache das. Aber dann musst du auch nicht andere nach Tipps fragen.

Das ist mehr als sinnlos.

Drpiggi
Beitragsersteller
@chanfan

Habe nicht nach tipps gefragt

chanfan  27.08.2023, 14:42
@Drpiggi

Das ließt sich bei d einer Frage irgendwie ganz anders. :)

Drpiggi
Beitragsersteller
@chanfan

ich habe nur gefragt wie viel Zeit es mich Kosten würde