Wie kann ich meinen YouTube Kanal beliebt machen?

Der Kanal hat 26 Abonnenten und im Profilbild befindet sich noch ein Banner wo SchokoKeks drauf steht

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre so ziemlich der größte Fehler den du machen kannst! Danach wird nämlich der Algorithmus von YouTube nicht wissen welcher Zielgruppe er deine Videos vorschlagen soll. Denn die User hier haben alle unterschiedliche Interessen und schauen auch dementsprechend unterschiedliche Videos auf ihre Interessen zugeschnitten. Sobald sie deine Videos teilen, dich abonnieren, wird der Algorithmus es auch dieser Zielgruppe vorgeschlagen. Wenn diese Zielgruppe aber kein Interesse an deinen Videos zeigt, wird der Algorithmus die Vorschläge einstellen und es wird keine Besucher auf deinem Kanal mehr geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber

benutzer282
Beitragsersteller

Oh wow, ich hab erst angefangen und deshalb hab ich wenig bis gar keine Erfahrung. Sorry das wusste ich nicht. Die Frage kann ich aber leider nicht mehr raus nehmen

hommage  30.06.2024, 10:12
@benutzer282

Jetzt weißt du es. Und mit dieser Information kannst du nur besser werden. Lass die Frage drinnen, damit es auch andere lesen können. Viel Erfolg. Und wenn du fragen hast immer her damit.