Angst vor Hochsprung Sportunterricht?
Hallo ich habe seit längerem Hochsprung im Sportunterricht und jedesmal wo wir Hochsprung hatten habe ich entweder Sport nicht mitgemacht oder habe mich immer auf Klo versteckt weil ich so eine große Angst habe zu springen. Letztes Jahr hatten wir schon Hochsprung und da habe ich es auch nie geschafft übers Band zu kommen und alle haben mich ausgelacht. Bald ist aber die Überprüfung und dann will mein Sportlehrer halt das ich springe und das vor der ganzes Klasse. Was soll ich jetzt machen? soll ich ihm sagen dass ich angst habe? Muss ich zwingend springen?
2 Antworten
Fühle ich soo sehr
Bin selber die Schlechteste in z. B. Volleyball & wir machen den Mist wirklich jede Stunde.. 💀
Na ja, ich würde sagen sprich den Lehrer an.. ich bin mal während des Schwimmunterrichts zusammengebrochen und musste die Note tatsächlich nicht nachholen hehe
Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass es ihm egal sein wird.
Zur Zeit weiß dein Lehrer gar nicht bescheid, also ist es eigentlich eine Situation, in der du nichts zu verlieren hast
Mitmachen musst du schon, sonst gibt es eine 6 für nichterbrachte Leistung.
Wenn dein Sportlehrer sehr, sehr nett ist und du ihm von deiner Angst erzählst ausgelacht zu werden, dann erlaubt er vielleicht, dass du die Prüfung nach der Sportstunde machst, wenn die anderen Schüler weg sind.