Hochsprung (Flop) Ablauf üben

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das höchste was ich geschafft hab, ist 1,15m. Aber ich gebe dir einen Tipp: Mach dir nicht so viele Gedanken. Schalt einfach dein Gehirn aus, werd nicht langsamer, am besten sogar noch etwas schneller. Und lauf in einem Bogen, damit du es auch gut hinbekommst. Konzentrier dich nicht darauf, wie viele Schitte du machst oder mit welchem Bein du abspringst. Schalt alles aus. Das klappt. Und wenn du dir nicht sicher bist, übe zu Hause. Wenn ihr z.B. ein Stadion in der Nähe habt, üb da :)

Wir machen das auch zurzeit...das höchste was ich bisher geschafft habe ist 1,10m....:D und ich kann das mit dem abspringen auch nicht so gut...gibts vielleicht auch tipps wie man eine bessere Sprungkraft erreichen kann?

also, was ich dir sagen kann ist : übe es zuhause, aber ohne den richtigen absprung sondern nur den Anlauf & konzentriere dich erstmal auf eine Sache. Wenn du die gut kannst, nimm das nächste Problem in Angriff. Irgendwann festigt sich das alles so, dass du nur noch an Feinheiten denken musst. Oder tritt einfach in einem Verein bei (=