Kniestrümpfe im Sportunterricht?
Hi ihr lieben..ich bin 13 Jahre alt und in der 8. Klasse. Unser Sportlehrer hat uns gestern gesagt, wir sollen ab jetzt shorts im Sportunterricht tragen, da es jetzt wärmer wird. Ich würde gerne dazu schwarze Strümpfe tragen, die bis übers Knie zum Oberschenkel gehen, falls ihr versteht, was ich meine. Overknee-Strümpfe halt. Ist das unangemessen?
LG
6 Antworten
Ich würde dem Sportlehrer einen Vogel zeigen. Ich kann tragen was ich will zumal ich es sehr seltsam finden würde wenn ein männlicher lehrer schülerinnen auffordert kurze hosen zu tragen. Direkt zum klassenlehrer damit
Tja dann würde ich mich mal direkt bei der Schulleitung beschweren
Wir haben schon mal gefragt, ob das sein muss, und sie meinten, dass das an unserer Schule sowas wie eine Schuluniform ist und dass es Pflicht ist.
Kein Schmuck im Sportunterricht ... klar. Speziell keine (großen) Ohrringe. Aber sonst ...?
Vielleicht müssen sich die Eltern und die Schülervertretung einschalten
Schwarze Overknees zu knappen pinkfarbenen Shorts, sieht sicher super aus.
Ich seh dahinter kein Sinn und würde mal behaupten, das zählt nicht wirklich als "Sportklamotten". Aber wenn du dich darin wohler fühlst, trag sie halt.
Ich vermute mal, dass du was verbergen willst mit den Strümpfen. Verletzt du dich vielleicht selbst?
Nein, alles in Ordnung! Ich mag es nur nicht, meine nackten Beine zu zeigen.
Musst du auch nicht, wenn du das nicht willst. Akzeptiert er das nicht kannst du dich an euren Vertrauenlehrer oder die Schulsozialarbeit wenden. Dort wird man dir helfen.
Auf was für eine Schule gehst du den? Ein Lehrer der vorschreibt das seine (weiblichen) Schüler Shorts tragen müssen, kann nicht ganz roger sein.
Steht so in der Schulordnung, dass wenn es Sommer wird, man im Sportunterricht eine Shorts tragen muss...leider