SPORTUNTERRICHT HOCHSPRUNG
heii leute hab da eine Frage unzwar bin ich in der neunten Klasse einer Realschule und bin 15 Jahre alt und wir müsssen zurzeit im Sportunterricht Hochsprung machen unso ... Also ich hab schonmal meinen Lehrer gefragt, wie hoch man springen muss um die Note 1 zukriegen und das wären dann 1.27m aber das Problem ist ich bin 1,50m und für mich ist es relativ schwer so hoch zu springen... Was meint ihr ??? Sollte ich meinen Lehrer darauf aufmerksam machen das es für mich unmöglich ist diese 1.27m zu erreichen denn ich schaff grade mal die 1.15m und das wäre die Note 3 oder eine 2.5 !!!! Außerdem aärs cool wenn ihr mir Tipps geben könntet wie ich das schffen kann mit einem Fuß abzuspringen den irgendwie ist des bei mir automatisch das ich mit 2 Füßen abspringen
4 Antworten
Mach ihn auf jeden Fall darauf aufmerksam. Bei uns (9. Klasse Gymnasium) war es so, dass eine Note für die absolute Höhe gegeben wurde (das was bei dir gemacht wird) und ein Note für die Differenz zwischen der Höhe und der Körpergröße, je kleiner diese war, desto besser die Note.
bei uns muss man als junge 1,71m springen um eine 1 zu haben..
Also ich denke das der lehrer keine ausnahme machen wird.... ich bin auch nich viel größer und habs auch schon probiert den leher zu fragen vergeblich ._.
also als tipp wüsste ich nur so schnell wie möglich anlaufen und im letzten möglichen moment abspringen...so machs ich ...
verscuhe dich einfach zu verbesser , vllt haste ja glück und der lehrer ist gnädig ;D und wenn nicht eine 3 ist jah auch nicht wirklich schlimm :D
nur weil du klein bist gibt der dir nicht für 10cm weniger ne 1. in mathe gibt dir dein lehrer doch auch nicht für 10 punkte weniger ne 1 nur weil du schlecht in mathe bist oder? so ist das nunmal mit dem talent/ der veranlagung.