Sportunterricht haare als junge zusammenbinden?

12 Antworten

Das lass es halt bleiben. Wenn du Pech kannst, wird sich das halt in deiner Note niederschlagen. Dagegen kannst du dann zwar vorgehen, aber viel Erfolg solltest du dir dabei nicht ausrechnen. Benutz halt ein Haargummi, wo ist das Problem?

HelloDay177
Fragesteller

Ich fühle mich einfach nicht wohl einen zopf zu tragen.

MerkelFan82  07.12.2018, 18:23
@HelloDay177

Mit 17 hatte ich Haare bis zu Ars...

Am ersten Tag in der Lehre hat mein Ausbilder gesagt, Haarnetz oder ab. Seit dem rasier ich täglich meine Glatze. Aber davor hab ich in der Öffentlichkeit immer n Haargummi drin gehabt, daß gebietet der Anstand. Überall seine Fransen zu verteilen ist asozial.

Binde sie doch einfach zusammen, das kann auch sehr gut aussehen oder mache einen Dutt, die sind doch voll angesagt... ansonsten hat dein Lehrer nicht Unrecht, er trägt die Verantwortung und muss dir das aus Sicherheitsgründen so sagen. Gilt im Chemieunterricht übrigens auch so...

Mit 17 sollte man schon wissen, das die Haare beim Sport aus dem Weg sein sollten. Das dient auch nicht unbedingt zu Deinem eigenen Schutz, sondern auch der anderen. Für die Putzfrau ist es auch nicht schön.

Schön, dass Du der Meinung bist.

Sicherheitsmassnahmen sind keine Meinung sondern wichtig.

Wo ist das Problem, sich mal für 1-2 Schulstündchen einen Zopf zu machen?

Das greift nicht in Deine Selbstbestimmung ein sondern Deine kindischen Befindlichkeiten quengeln.

Das ist der Fakt.

Leute wie Du meinen wohl auch, Sicherheitsgurt oder Schutzhelm beim Motorradfahren sind eun bösartiger Angriff auf ihre Persönlichkeit.

Rate mal wer schuld ist, wenn irgendetwas deswegen passieren sollte.

Nein, nicht du.

HelloDay177
Fragesteller

danke, das hat mir jetzt gar nichts gebracht.

Phil093  07.12.2018, 18:12
@HelloDay177

Das soll heißen, du machst es oder lässt den Sportunterricht bleiben.

Ich würde nicht meinen Job, etc wegen dir riskieren.