angst vor Hochsprung

8 Antworten

Sag es deinem Sportlehrer einfach. Man kann auch ein Band anstatt einer stange festmachen. Das hat mir geholfen.

sag ihr, wenn du schon einmal umgeknickt sein solltest, dass du angst hast, dass so etwas wieder passiert. ich selbst habe auch nicht mehr gesprungen seit meinem unfall.

wovor solltest du angst haben, eine schlechte figur abzugeben, dass dich jemand auslachen könnte... ja das kann passieren, aber da bist du bestimmt nicht die einzige..

nobody is perfect und hochsprung ist nu wirklich nix, was mann oder frau im leben braucht...

Kein/e Sportlehrer/in kann dich zu irgendwas zwingen. Ich bin auch nicht vom 3 Meterbrett gesprungen. Da konnte der Thomas da machen und mit 5ern (AT) drohen wie er wollte. Ich hab ihm gesagt ich mach es nicht. Dann hat er mir gesagt: "Ich zwinge dich ja zu nichts. Aber du musst springen". Dan hab ich ihm im Wochentakt meine Verwandten in die Sprechstunde geschickt. Vater, Mutter, Großvater... Der Mann konnte mir nichts. Und wenn du nicht hoch springen willst, dann tu es nicht... Die Lehrerin kann es nur hinnehmen, und dir eventuell eine 4 geben. Aber zwingen kann dich keiner. Sag es einfach. Und wenn sie dich zwingt, dann kommen halt die Eltern in die Schule, und die Lehrerin kriegt Probleme. Du nicht...

BTW: Ich hasse Turnlehrer. Freut mich immer wieder, wenn ein Turnlehrerkopf rollt... (bildlich)

.______.

Lass dich zu nichts zwingen. Viel Glück.

RD

Duelles  03.03.2015, 16:55

Ragemode:D

Vor was genau hast Du angst? Ist doch nichts dran. Einfach rennen und springen, egal ob Du die Stange runter reisst :'D Ist mir auch immer passiert, was solls. Sei mutig und versuch es einfach mal.

Eine aus meiner Klasse hatte das auch, sie ist immer angelaufen und dann doch nicht gesprungen, entweder du sagst es dem Lehrer direkt, je nachdem wie der ist versteht er das und sonst fang bei 50cm an und steigere dich von einer tieferen Position aus.