Angst vor Fahrschule?

2 Antworten

Auch ich bin der Meinung, dass Du zu denjenigen gehörst, die für den Führerschein ungeeignet sind.

Und damit bist Du leider nicht alleine:

Die Gen Z und der Führerschein

Kar1234
Beitragsersteller

Okay, aber den Grund wieso du den Link hinzugefügt hast, verstehe ich nicht so ganz. Sofern ich mir den Artikel durchgelesen haben, handelt es sich dabei um die Behauptung, bei Jugendliche oder Kinder heutzutage nimmt sowohl die Intelligenz als auch die Selbstdisziplin ab. Gundlegend kann ich mich da nicht direkt zu äußern und stimme dem vielleicht sogar zu, aber dabei bezieht sich dieser Aspekt auf die Theoretische Prüfung und das hat nicht wirklich etwas mit meiner Frage zu tun und nebenbei denke ich nicht, das eine mangelnde Intelligenz meinerseits ein Problem wäre, denn ich habe tatsächlich nachgewiesen einen IQ von 162. Ich glaube nicht, dass das tatsächlich so viel aussagt und halte nicht viel von solchen Tests, aber damit möchte ich nur sagen, dass ich nicht geistig dazu nicht in der Lage bin den Führerschein zu machen bzw. Verkehrsteilnehmer zu sein. Deshalb wollte ich fragen, wieso du dieser Meinung bist, weil ich tatsächlich auch nachgedacht habe, es sein zu lassen, aber jetzt gibst du mir einen Grund es doch nicht zu tun

Du solltest es bleiben lassen. Deine übermässige Ängstlichkeit macht dich zu einer Gefahr für alle Strassenteilnehmer.

Manche sind nicht fürs Autofahren gemacht. Und genau das kannst du auch deinen Eltern sagen.