Angst vor der Zukunft?

1 Antwort

Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst weil ich genau das gleiche selbst hatte. Bei mir passten sogut wie keine Berufe zu mir. Es gab wirklich nichts und sämtliche "Berufsberater" scheiterten an mir und wollten mich warscheinlich auch nur provisorisch vermarkten. Sich über all diese Fragen den Kopf zu zerbrechen macht aber keinen Sinn. Versuche dich auf dein hier und jetzt zu fokussieren. Die Vergangenheit ist Vergangenheit und noch ist nicht Morgen. Wir haben nur heute ;) Selbst mit 18 hast du noch genug Zeit einen Beruf zu finden. Aber mit so vielen Gedanken wirst du dir irgendwann selbst den Gnadenstoß verpassen... Stelle dir einfach vor du bist der Hauptcharakter. Dir kann nichts passieren. Es ist deine Geschichte. Das ist so ein Gedanke der mir geholfen hatte. Leider muss man sich durchboxen auch wenn man nicht weiß wohin aber falls es mal etwas gibt was du werden möchtest dann solltest du darauf vorbereitet sein um diese Chance dann auch direkt zu ergreifen. Deine Angst ist unbegründet. Ich kenne Leute die 24 sind und immernoch keine Ahnung haben was sie machen wollen aber gut im Leben stehen. Geh einfach weiter :D Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Clooud
Beitragsersteller

Ich weiß, ich versuche es ja auch. Diese Gedanken kommen aber eben zurück :(