Angst vor der Reaktion meiner Mutter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst nur 20 Sekunden Angst haben, dann hast du es ausgesprochen. Vielleicht ist das schon mit deinem Vater besprochen und du machst dir unnötig Gedanken.

Jetzt kann man vielleicht noch eine Lösung finden, wenn du bis zum letzten Tag wartest dann ist es vielleicht zu spät noch was zu unternehmen.

Sie werden dir nicht den Kopf abreißen. Kann sein das sie sauer sind weil du sie vor vollendeten Tatsachen stellst.

Wie auch immer, warten verbessert die Situation nicht.

Grautvornix  27.06.2024, 18:21

Sag mal bitte wie es ausgegangen ist.

Das ist etwas unfair von Dir. Du gibst Dein letztes Geld aus und zwingst Deine Familie zu Ausgaben, die sie sich nicht leisten kann.

Wenn ich Dein Vater wäre (und knapp bei Kasse), würde ich Dir das Geld vorschießen, wenn es irgendwie geht. Aber hinterher dürftest Du Dir einen Job suchen und alles abarbeiten.

Mach jetzt reinen Tisch, schieb es nicht weiter auf. Sag Deinen Eltern, was Sache ist. Die Reaktion musst Du eben aushalten.