Angst vor den umsteigen vom Zug in Hannover?

14 Antworten

Es sollte eigentlich KEIN PROBLEM sein, von Gleis 13 in einen Zug auf Gleis 4 einzusteigen! Die Gleise liegen normalerweise alle der Nummerierung folgend hintereinander. Und in 34 Minuten schaffst Du das locker! Zur Not ist auch die Bahnhofsmission behilflich! Die kannst Du übrigens auch bereits telefonisch vorab informieren! Dann holt Dich sogar jemand von Gleis 13 ab und bringt Dich hin!

Ich bin jeden Tag in Hannover zur Schule gegangen, ich kam immer auf Gleis 14 an und ich sage dir das umsteigen wird wirklich leicht. Du kommst halt auf Gleis 1 an, gehst die Treppe runter oder die Rolltreppe und da ist dann halt die Einkaufspassage mit den Ganzen Geschäften an den Seiten. Es ist alles ausgeschildert und du brauchst immer nur geradeaus bis zum Gleis 4 gehen und dort links oder rechts die Treppe oder Rolltreppe benutzen. Oh und wenn du Angst hast in den falschen Zug einzusteigen, dann schau doch erstmal auf der Anzeigetafel ob der Zug der dann da steht der Richtige ist.

34 Minuten zum Umsteigen ist doch genügend Zeit . Und in den falschen Zug kannst Du auch nur sehr schwer einsteigen. Es steht auch am Bahnsteig eine Tafel, wo dran steht, wann dieser Zug wohin fährt.

KEIN Problem: Wenn du nicht weißt, wohin, wendest du dich an eines der vielen "Rotkäppchen", ansonsten ist vor dem Haupteingang des hannöverschen HBF. ein Auskunftsschalter, wo dir genau erklärt wird, wo du hinmusst.

Also 34 Minuten ist wirklich reichlich Zeit um umsteigen! Du brauchst keine Angst zu haben - auf dem Bahnhof ist alles ausgeschildert, das Bahnpersonal kannst Du auch immer fragen. Auch schon im 1. Zug kannst Du sagen, dass Du in den xy Zug umsteigen musst, das Personal im Zug kann Dir sagen ob sich evtl. was am Gleis geändert hat oder so... Viel Spaß!