Angst vor dem Grätschen,wie kann ich diese angst überwinden?

verreisterNutzer  28.02.2022, 11:07

Hast du Angst eine Grätsche zu machen, oder eine Grätsche abzubekommen?

ggjsusj76
Beitragsersteller

Eine zu machen,wegen dem Kunstrasen hab ich angst das es fürchterlich brennt

2 Antworten

Tipp, wenn du schneller bist als dein Gegner, dann kann er dich nicht umgrätschen.

Nein aber mal ehrlich jetzt, wenn man Angst hat eine Grätsche zu bekommen dann ist man im Amateurfußball falsch.

Wenn es brennt, dann brennts halt 5 Minuten.

Aber wenn du mit Angst den Ball führst, dann verlierst du ihn. Wenn du mit Angst in ein Sprint-Duell gehst, dann verlierst du. Wenn du mit Angst auf den Torhüter zuläufst, dann verfehlst du.

Angst hat nichts auf dem Fußballplatz verloren, das einzige dass du brauchst ist Biss, Kampfgeist und Siegeswille.

Tim08734  18.06.2022, 12:48

Stimmt absolut nicht wieder einer der Sorte Angst ist falsch und hat da oder da nichts verloren ich würde an deiner Stelle erstmal lernen was Angst ist

verreisterNutzer  22.06.2022, 10:26
@Tim08734

Ich leide an schweren Angststörungen, daher kann ich glaube ich ziemlich gut einschätzen was Angst ist und wo Angst gut/angebracht ist.

Angst ist nicht falsch, aber auf dem Fußballplatz hat es trotzdem nichts verloren. Auf dem Platz muss man ohne Angst in Zweikämpfe, 1 on 1, Schüsse uvm.

"Ein ängstlicher Fußballspieler ist kein guter Fußballspieler"

Also erstmal Angst wird durch die Amyktala ausgelöst die ist ein ganz natürlicher Teil unseres Körpers. Angst allgemein ist auch nicht immer schlecht und jeder hat vor etwas Angst. Du kannst diesen Teil aber steuern , indem du versuchst aus dem Gedankenmuster der Kunstrasen brennt ausbrichst. Du stellst dir einfach vor das der rasen z.B eine flauschige Wolke ist mit ein bisschen Übung traust du dich dann bald eine Grätsche zu vollziehen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung